Acht-Tore-Krimi zwischen Strallegg und Gutenberg [Video]

UFC Strallegg
SV Gutenberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Bäckerei Felber Strallegg und SV Gutenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gutenberg mit 4:0 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie hieß Stefan Grasser.


Strallegg führt

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Vilim Puclin zeigt nach 16 Minuten Nerven und stellt auf 1:0. Er schiebt den Ball in die untere Ecke. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Es kommt ganz anders: Es gibt Elfmeter - Christian Flatschacher tritt an und verwandelt - der Strallegger Goalie war noch dran. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Stefan Grasser Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Strallegg 16. Minute

Weitere Spielszenen

Strallegg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 47. Minute befördert Christoph Baumegger  den Ball per Freistoß über die Linie. Es sollte aber noch dicker kommen für die Gäste: Markus Fehringer trifft in der 53. Minute zum 3:1 und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gutenberger kommen aber noch einmal zurück. Der Ball kann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Gehring überwindet in der 61. Minute den Tormann. Dann ist es aber wieder Strallegg, das für klare Verhältnisse sorgt. In der 65. Minute versenkt Vilim Puclin das runde Leder per Elfmeter im Eckigen. Die Gutenberger geben sich aber nicht geschlagen. David Gottlieb befördert in der 75. Minute den Ball über die Linie und stellt per Kopf nach einer Flanke von der linken Seite auf 3:4. Es bleibt also spannend und die Gutenberger werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 5:3. Nach 81 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Klaftenegger trifft - nach schöner hoher Hereingabe volley. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Strallegg darf nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Roland Wurm (Goalie Strallegg): "Nach ein paar etwas durchwachsenen Wochen ein ganz wichtiger Sieg. Ich denke am Ende auch wirklich verdient. Vom Einsatz und Kampf sicher eines unserer besseren Spiele. Kompliment auch an die Spieler von Gutenberg, sie haben nie aufgegeben, denn wir wissen aus den letzten Jahren genau, wie hart es ist, aus so einem Negativlauf rauszukommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.