St. Johann entführt drei Punkte aus Vorau - trotz Unterzahl

Tus Vorau
St. Johann/Haide

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenelfte TuS Spitzer Engineering Vorau in der 12. Runde den Tabellendreizehnten SV Teubl St. Johann/Haide und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Dario Struski trifft nach 30 Minuten

Die Partie beginnt mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die St. Johanner als auch die Vorauer spielen offensiv. Für Tore sollte es aber trotz Chancen vorerst nicht reichen. Dann ist es aber so weit: Dario Struski zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss aus der Ferne auf 0:1. Der Ball hat ganz genau gepasst. Kurz darauf kommt es noch dicker für die geschockten Gäste: Jürgen Prenner bewahrt in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß, der abgefälscht wurde, präzise zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Vorauern, die es noch einmal wissen wollen. Sie nehmen jetzt mehr Risiko, geben Gas. In der 57. Minute zappelt das Leder im Netz. Marko Simunovic fasst sich ein Herz und sein Schuss passt punktgenau in die Kreuzecke. Damit ist das Spiel wieder spannender, vor allem weil Vorau weitermacht. Rainer Romirer ist es dann, der in der 78. Minute den Ausgleich besorgt. Damit haben die Vorauer ein 0:2 aufgeholt und sind weiter am Drücker. Sie wollen jetzt die Führung. Zuvor hatte Prenner die Gelb-Rote Karte gesehen. Trotz der Unterzahl gelingt überraschend den Gästen die abermalige Führung. Dario Struski ist nach einem Freistoß zur Stelle und macht das 3:2. In Folge drücken die Vorauer zwar auf den neuerlichen Ausgleich, doch die Gäste bringen die drei Punkte über die Zeit. Nach etwas merh als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.