Mit einem Sieg über den USV Grafendorf übernimmt der Tus Greinbach die Tabellenführung!

In der 16. Runde der Unterliga Ost empfing der Tus Greinbach vor heimischer Kulisse den USV Grafendorf. Der Tabellenzweite aus Greinbach kam im letzten Duell beider Mannschaften über ein 0:0 nicht hinaus und auch die Begegnungen zuvor waren keine Selbstläufer. Die Fans konnten also von einem spannenden Derby aus gehen, das diesmal am Ende aber doch die Hausherren verdientermaßen für sich entscheiden konnten und somit zwischenzeitlich auf dem ersten Platz in der Tabelle stehen.

Belohnung erst kurz vor der Pause

In den Anfangsminuten ist klar zu erkennen, dass die Gastgeber das Spielgeschehen bestimmen wollen. In Minute 5 dann der erste Aufreger in der Partie. Eine Hereingabe wird von der Verteidigung den Grafendorfern nicht gut geklärt und landet vor den Füßen von Mittelfeldspieler Antin, der einfach mal abzieht. Torhüter Spandl muss sich erstmals richtig strecken. Nach der Anfangseuphorie der Greinbacher schaffen es die Gäste den Rhythmus der Hausherren, durch eine kämpferisch starke Leistung, zu brechen und das Spiel verflacht ein wenig. Kurz vor der Pause dann ein Angriff des Tus Greinbach. Ein langer Ball von Kapitän Mogg auf die linke Angriffsseite, wo Neuzugang Oliver Grandits den Ball im vollen Tempo in den Strafraum mitnimmt und zur zwischenzeitlichen Führung trifft. 

Grandits schnürt den Doppelpack und macht alles klar

Auch in der zweiten Hälfte sind die Gastgeber von Beginn an voll da und drücken auf den nächsten Treffer. Knapp 15 Minuten sind gespielt als sich für einen Ball zwischen die Viererkette und dem Tormann keiner der Gäste angesprochen fühlt. Grandits nutzt dieses Missverständnis der Hintermannschaft von Grafendorf aus und macht sein zweites Tor an diesem Nachmittag. Auf Seiten der Gäste macht sich der Frust über diesen Fehler bemerkbar und der Spielfluss wird mit vielen Fouls unterbrochen. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit dann ein schöner Pass von Mamic auf Dominik Mogg, der in den Sechzehner zieht und von einem Verteidiger der Gäste klar gefoult wird. Der Elfmeterpfiff vom Unparteiischen bleibt zur Verwunderung beider Mannschaften aber aus und es bleibt beim 2:0-Heimerfolg des Tus Greinbach.

Richard Schneider (Co-Trainer Greinbach): "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Mit dem spielerischen jedoch nicht ganz, denn wenn wir um die vorderen Plätze mitspielen wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Kommende Woche erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Vorrau, die uns nichts schenken werden und da müssen wir in der Lage das Potenzial, das in uns steckt voll abzurufen, um drei Punkte mitnehmen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.