St. Johann behält zu Hause gegen Hartberg die Oberhand [Video]

St. Johann/Haide
USV Hartberg/U.

Am Samstag traf SV Teubl St. Johann/Haide in der Unterliga Ost auf USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


SV Teubl St. Johann/Haide mit dem besseren Start

SV Teubl St. Johann/Haide kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Kevin Gremsl befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0 - nach einem Angriff über mehrere Stationen zieht er flach ab und trifft. Mit der Führung im Rücken machen die St. Johanner munter weiter, vorerst fällt aber kein zweiter Treffer. Dann ist es aber so weit, Hartberg tut sich nämlich schwer. Dario Struski beweist in Minute 39 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0 - er ist nach einem abgewehrten Schuss per Abstauber zur Stelle. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor St. Johann/Haide 7. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet St. Johann wieder besser, das dritte Tor lässt vorerst aber auf sich warten. Erst in der 66. Minute ist es passiert. Kevin Gremsl zieht nach einer Hereingabe von der linken Seite halbvolley ab und trifft. Damit ist das Spiel wohl so gut wie entschieden. Und so ist es auch, auch wenn die Hartberg noch verkürzen können. Nach etwas mehr als 90 Minuten bejubelt St. Johann/Haide drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USC Sonnhofen. USV Hartberg/U. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Birkfeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.