Passail und Greinbach trennen sich 1:1 unentschieden

In der 19. Runde der Unterliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des FC Union Passail und dem TUS Greinbach. Eine Woche zuvor trennten sich die Passailer im hart umkämpften Derby gegen den USV Arzberg mit einem Unentschieden. Auch die Greinbacher kamen im Spitzenduell der Unterliga Ost gegen den Tabellenführer aus Waldbach über ein Unentschieden nicht hinaus. Passend zu den Resultaten in der Vorwoche trennten sich beide Mannschaften wiederum 1:1.

Mamic trifft zum 0:1

Die rund 100 Zuseher sehen in der ersten Halbzeit ein relativ zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. In der 14. Minute dann ein Eckball für die Gäste. Die Hereingabe kommt gefährlich in den Strafraum und findet Mamic, den Topscorer der Greinbacher, der zur Führung trifft. Die Passailer geben den Gästen in Folge durch viele Fehler im Spielaufbau des Öfteren die Möglichkeit aus Distanzschüssen gefährlich zu werden. Gut eine halbe Stunde ist gespielt und Torhüter Lukas Tödtling muss sich nach einem Schuss aus der Distanz richtig strecken und kann gerade noch das 0:2 verhindern. Danach plätschert das Spiel vor sich dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten schickt der Unparteiische die Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Passail belohnt sich für starke Leistung

Die Hausherren kommen viel frischer aus der Kabine und machen von Beginn an Druck auf den Ausgleich. Nach etwas mehr als 60 Minuten kommt Michael Vorraber im Strafraum der Gäste frei zum Abschluss, aber der Ball geht über den Kasten von Torhüter Jeitler. Die Greinbacher hingegen finden nicht wirklich ins Spiel und können nur durch Weitschüsse für Gefahr sorgen, die Tödtling jedoch allesamt gut parieren kann. Dann ein Angriff der Hausherren über Schuh, der den Ball auf Wiedenhofer spielt, welcher auf der rechten Seite kurz vor dem Strafraum von hinten gefoult wird. Der anschließende Freistoß von Fiedler geht von der Latte zurück ins Spielfeld und trifft Gruber, der nicht mehr rechtzeitig reagieren kann und unglücklich ins eigenen Tor trifft. Nach dem Ausgleich ist es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Passailer drücken auf die Führung, doch die Gäste stehen gut und können durch Konter für Gefahr sorgen. Nach einer Hereingabe der Gastgeber kommt Vorraber aus fünf Metern zum Kopfball, kann den Ball aber nicht im Tor der Gäste unterbringen. In allerletzter Minute dann noch einmal ein Schuss von Fiedler, den Jeitler aber sehenswert parieren und das 1:1-Unentschieden sichern kann

Kurt Gutmann (Trainer Passail): "Für die Ausfälle die momentan in unserer Mannschaft herrschen sind wir mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten sehr zufrieden. Vor allem in der letzten halben Stunde hat die Mannschaft gekämpft und gezeigt was in ihr steckt. Momentan sind wir noch nicht soweit, dass wir den Sack hätten zumachen können, aber das Unentschieden geht durchaus in Ordnung."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.