Pöllauberg und Arzberg trennen sich ohne Sieger

USV Pöllauberg
USV Arzberg

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenachte USV Pöllauberg in der 19. Runde den Tabellenzwölften USV Arzberg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende gab es keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen die beiden Teams durchaus bunt nach vorne. Weder den Gastgebern noch den Gästen gelingt ein Treffer. So plätschert das Spiel dahin. Pöllauberg kommt dann besser ins Spiel, doch aus dem Übergewicht können sie kein Kapital schlagen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pöllauberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeti beginnt mit einer kalten Dusche für die Arzberger Gäste. In der 47. Minute bewahrt Raphael Terler mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Arzberger lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken, sondern schlagen zurück. Daraufhin kann der Ball in der 50. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Stranz verwertet zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Arzberger machen munter weiter und wollen nachlegen. Daraus wird aber nichts. Das Spiel geht in der Schlussphase Hin und Her, Tore gibt es aber nicht mehr zu sehen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Leider mussten wir, wie bereits in Waldbach, 5 Stammkräfte vorgeben und konnten auch nur auf 2 Ersatzspielern zurückgreifen! Die erste Halbzeit war eigentlich relativ überschaubar, da weder Pöllauberg noch wir große Chancen erspielen konnten! In der zweiten Hälfte gelang Pöllauberg relativ überraschend die Führung, wobei wir quasi postwendend aber wieder zum Ausgleich treffen konnten! Wir hatten gegen Ende hin noch 2 sehr gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten! Aufgrund der Ausgangslage können wir jedoch mit dem Punkt gut leben und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.