Vorau gewinnt Kellerduell gegen Grafendorf, das wohl mit Gebietsliga planen muss

Tus Vorau
USV Grafendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TuS Spitzer Engineering Vorau und USV Grafendorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Die Vorauer konnten sich letztlich klar mit 3:0 durchsetzen. Die Vorauer gewinnen das Kellerduell somit. Grafendorf ist vor dem Abstieg wohl nicht mehr zu retten. Man liegt 13 Punkte zurück. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Vorauer finden gut ins Match und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. So fällt dann auch das 1:0. Markus Zarnhofer bewahrt in der 18. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Grafendorfer kommen dann besser ins Spiel und riskieren mehr. Mit diesem Risiko kommt auch immer öfter vor das gegnerische Tor. Für Treffer reicht es aber nicht. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Vorau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 53 fasst sich Florian Kolb ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es sollte aber noch dicker kommen. In Minute 65 drückt Martin Knapp den Ball über die Linie und stellt auf 3:0 - per wunderschönem Freistoß. Damit ist das Spiel so gut wie entschieden. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch aus Punktegewinn wird nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Vorau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Grafendorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen beweisen, USV Grafendorf trifft auf Waldbach-Wenigzell und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.