Waldbach lässt Strallegg keine Chance [Video]

Waldbach-Wenigzell
UFC Strallegg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SVH Waldbach-Wenigzell in der 19. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellensiebten UFC Bäckerei Felber Strallegg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von UFC Bäckerei Felber Strallegg. Dieses Mal gab es die Revanche. Das Spiel endete 4:0 für die Waldbacher. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Johann Gruber.


Stjepan Kokot stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dann gewinnt das Spiel aber ordentlich an Fahrt und es sollte noch vor der Pause das 1:0 fallen. Nach 41 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stjepan Kokot trifft nach schöner Flanke in den Raum per Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Waldbacher munter weiter, aus einem weiteren Treffer wird aber nichts. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor Waldbach-Wenigzell 41. Minute

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Waldbachern, die dann nachlegen können. Andreas Radics bewahrt in der 63. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es kommt aber noch dicker. Michael Scherbichler beweist in Minute 70 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0 - er ist nach einem Stanglpass zur Stelle. Das Spiel ist so gut wie entschieden, es gibt aber noch ein Tor. In Minute 89 drückt Manuel Prenner den Ball über die Linie und stellt auf 4:0 - er schlenzt den Ball ins linke Eck. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Waldbach-Wenigzell darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Wir haben uns vorgenommen kompakt zu stehen. Bei einem weitem Ball hat uns der Waldbach-Legionär düpiert. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, ein kapitaler Abwehrfehler machte unsere Drangphase jedoch zu Nichte. Im Moment läuft es uns zwar nicht, aber wir werden wieder aus der Krise finden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.