Strallegg schießt Passail vom Platz

UFC Strallegg
FC Union Passail

Am Samstag traf UFC Bäckerei Felber Strallegg in der Unterliga Ost auf FC Union Passail. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Sieg für die Gastgeber. 


UFC Bäckerei Felber Strallegg mit dem besseren Start

UFC Bäckerei Felber Strallegg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 15 setzt sich Vilim Puclin durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Damit werden die Gäste auf dem falschen Fuß erwischt. Es dauert bis sie sich erholen können. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste immer besser werden, steht es 2:0 - ein strammer Schuss. Nach 21 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Vilim Puclin trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es sollte aber noch dicker kommen. In Minute 35 drückt Jakov Puclin den Ball über die Linie und stellt nach einem schönen Angriff auf 3:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Strallegg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Matija Kosec versenkt nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. Die Strallegger sind bärenstark heute. Man gibt weiter Gas. Alexander Lackner nützt in Minute 75 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer Partie auf schiefer Ebene. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Strallegg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Pöllauberg. FC Union Passail hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Grafendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Unter der Woche gab es klare Worte innerhalb der Mannschaft und das hat uns gut getan. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel von uns. Wir gingen verdient in Führung. Passail hatte eine Top-Chance die sie nicht nutzen konnten, in Halbzeit 2 hatten sie beim Stand von 3:0 einen Stangenschuss. Ich denke trotzdem, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist. Die Erleichterung ist groß, dennoch wissen wir das einzuordnen und werden beim Nachtragsspiel am Dienstag alles abrufen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.