Waldbach-Wenigzell schießt Grafendorf vom Platz

USV Grafendorf
Waldbach-Wenigzell

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Grafendorf und SVH Waldbach-Wenigzell freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVH Waldbach-Wenigzell mit 5:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Sieg für die Gäste aus Waldbach. 


Stjepan Kokot stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt mit besseren Gästen, die den Gegner sogleich unter Druck setzen und auch die ersten Möglichkeiten vorfinden. Stjepan Kokot lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 22 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste auch gleich munter weiter und werden belohnt. Benedikt Gesslbauer bewahrt in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Ein dritter Treffer fällt vorerst nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die dann auch verkürzen können. Christoph Kröpfl versenkt nach 66 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Das Risiko wird also belohnt. Man gibt weiter Gas, wirft alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs fällt das 3:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SVH Waldbach-Wenigzell in Minute 70 postwendend zurück und stellt auf 1:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Grafendorfer geben zwar weiter nicht auf, doch ein weiterer Treffer fällt nicht. Im Gegenteil: Hasa Hojski nützt in Minute 88 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Waldbach-Wenigzell darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.