Birkfeld bezwingt Gutenberg vor eigenem Publikum

SV Gutenberg
Union Birkfeld

In der 20. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellensiebte SV Gutenberg und der Tabellendritte RB Felber Schokoladen Birkfeld. In der letzten Runde gewann SV Gutenberg mit 1:0 gegen SV Teubl St. Johann/Haide. Am Ende gab es einen 3:2-Sieg für die Birkfelder, die das Spiel drehen mussten und es demnach schwer hatten. 


SV Gutenberg geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Gutenberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Thomas Schwaiger nützt in Minute 9 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Union Birkfeld lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Union Birkfeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Windhaber. Damit ist wieder alles offen und das Spiel geht munter weiter, auch wenn keine weiteren Tore in der ersten Halbzeit fallen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Nicolas Hutter erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit ist zunächst schaumgebremst. Es dauert eine Weile, ehe die beiden Teams gefährlich vor das Tor kommen. Igor Deronjic beweist in Minute 72 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Damit haben die Birkfelder das Spiel gedreht und sind auch weiter am Drücker: Franz Kern bewahrt in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Die Gutenberger schlagen aber zurück. In Minute 87 fasst sich Nicolas Hutter ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Damit wird es noch einmal richtig spannend in der Schlussphase. Die Gutenberger werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Birkfelder. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Union Birkfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.