Strallegg schießt sich mit einem 4:0-Sieg über Hartberg/U aus der Minikrise!

In der 22. Runde der Unterliga Ost traf der UFC Bäckerei Felber Strallegg vor heimischer Kulisse auf den USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten sich die Hartberger zu Hause klar mit 4:1 durchsetzen. Diesmal wendeten die Strallegger das Platt, entschieden die Begegnung mit 4:0 für sich und setzten sich somit auf den zwischenzeitlichen siebenten Tabellenplatz.

Lackner bringt die Pausenführung

Die Hausherren finden besser in die Partie, gewinnen fast jeden Zweikampf und drücken sofort auf die Führung. Etwas mehr als 15 Minute sind gespielt als Torhüter Pötz zum ersten Mal hinter sich greifen muss. Alexander Lackner kommt nach einem Kopfballduell im Strafraum etwas glücklich an den Ball und trifft zum 1:0. Nur wenige Minuten später ist es wieder Lackner, der nach einer Hereingabe an den Ball kommt, aber aus spitzen Winkel den Ball nicht mehr platzieren kann und das Tor knapp verfehlt. Die Hausherren stehen defensiv kompakt und lassen wenig bis gar nichts zu, so tun sich die Hartberger schwer mal für entlastenden Angriffe sorgen zu können. In der 30. Minute kommt Lackner erneut an die Kugel und schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Danach plätschert das Spiel in der ersten Halbzeit vor sich dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten gönnt der Schiedsrichter beiden Mannschaften eine Verschnaufpause.

Vergebener Elfmeter wird bestraft

Zur Beginn der zweiten Halbzeit ist das Spiel offen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hartberger, die nach 60 Minuten sogar einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Tazemeta versucht sein Glück, scheitert aber an Torhüter Gaulhofer, der die richtige Ecke errät und den Elfmeter hält. Danach spielen nur mehr die Hausherren und können ihre Führung in der 74. Minute ausbauen. Eine Hereingabe von Bajus wird leicht abgefälscht, geht danach an Freund und Feind vorbei und landet im Tor der Gäste. Die Strallegger haben aber noch lange nicht genug und drücken auf den nächsten Treffer. In der 85. Minute wird Kosec von Weissensteiner durch einen Querpass im Strafraum gut in Szene gesetzt und kann problemlos zum 3:0 einschieben. Kurz vor Schluss kombinieren sich die Hausherren durchs Mittelfeld der Gäste und am Ende ist es wieder Kosec, der einen Abpraller zum 4:0-Endstand verwertet.

DI Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Nach den zwei Niederlagen in den vergangenen Partien sorgt der Sieg natürlich für Entlastung. Wir haben unser wahres Gesicht gezeigt und am Ende in dieser Höhe verdient gewonnen."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.