Birkfeld schlägt Arzberg vor eigenem Publikum klar

USV Arzberg
Union Birkfeld

USV Arzberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten RB Felber Schokoladen Birkfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied RB Felber Schokoladen Birkfeld mit 3:1 für sich. Am Ende gab es einen 4:1-Erfolg für die Birkfelder. 


Mario Goesslbauer bringt RB Felber Schokoladen Birkfeld früh in Front

RB Felber Schokoladen Birkfeld wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mario Goesslbauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 11. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Zuvor hatte Arzberg die Chance auf das 1:0. Die Arzberger schlagen nach dem Rückstand aber gleich zurück. In Minute 24 setzt sich Patrick Riegler durch und trifft nach Freistoß von Manuel Stranz. Nach dem Gegentreffer schlägt Union Birkfeld in Minute 28 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Es gab Elfmeter, den die Birkfelder verwandeln konnten. Es sollte aber noch dicker kommen für Arzberg: Bernd Pölzl zeigt nach 39 Minuten keine Nerven und stellt nach einem tollen Lauf über linke Seite auf 1:3. Und dann auch noch das 4:1. Igor Deronjic nützt in Minute 44 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet volley nach schöner Vorlage zum 1:4. Damit dürfte das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden sein. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit passiert nicht mehr viel. Arzberg ist zwar bemüht, doch trotz der einen oder anderen guten Möglichkeit gibt es keine Treffer. So plätschert das Spiel dahin und nach 90 beendet der Schiedsrichter das Spiel. Union Birkfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Prinzipiell hätten wir in der zehnten Minute durch einen Konter in Führung gehen, konnten diesen jedoch nicht nutzen und wurden nur wenige Sekunden später mit dem Gegentreffer dafür bestraft! Trotz des Ausgleichs war es uns nicht möglich die Partie zu stabilisieren bzw. das Zepter zu übernehmen. Birkfeld hat die vorhanden Chancen eiskalt genutzt und somit verdient gewonnen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.