St. Johann bezwingt hadernde Strallegger

St. Johann/Haide
UFC Strallegg

In der Unterliga Ost empfing der Tabellendreizehnte SV Teubl St. Johann/Haide in der 23. Runde den Tabellensiebten UFC Bäckerei Felber Strallegg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für die Heimischen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Strallegger sind aber zunächst das bessere Team, können aus dem Übergewicht aber nichts machen - trotz einer Vielzahl von Chancen. St. Johann tut sich im ersten Durchgang schwer. auch weil Strallegg gut attackiert. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 67. Minute

Die zweite Halbzeit gehört zunächst den St. Johannern, die den Gegner jetzt ordentlich in die Mangel nehmen. Strallegg hat jetzt den Faden verloren. So kommt es wie es kommen musste. Istvan Miskei zieht in Minute 67 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber auch gleich munter weiter, wollen nachlegen, daraus wird aber nichts. Insgesamt sieht das Publikum übrigens ein eher mageres Match. Die Strallegger werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, geben Vollgas. Es bleibt aber beim knappen Heimsieg. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Johann/Haide als Sieger vom grünen Rasen, besiegt UFC Strallegg mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Grafendorf beweisen, UFC Strallegg trifft auf RB Felber Schokoladen Birkfeld und hofft auf einen Sieg.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Eine ganz, ganz bittere und unnötige Niederlage. Wir haben das Spiel klar in der Hand gehabt, jedoch haben wir es einfach nicht geschafft unsere zahlreichen Chancen zu nutzen. Ein guter Angriff von St. Johann hat leider gereicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.