Greinbach gewinnt gegen Gutenberg nach Rückstand

Tus Greinbach
SV Gutenberg

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Greinbach und SV Gutenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Greinbach mit 3:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg für die Greinbacher, die zunächst mit 0:1 zurücklagen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gastgeber sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. Zum Teil gute Chancen werden vergeben. Dann kommen auch die Gäste besser ins Spiel und werden gefährlich. Für Tore sollte es aber nicht reichen. So plätschert das Spiel dahin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gästen. Die sollten dann auch in Führung gehen. In Minute 55 setzt sich Thomas Schwaiger durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Die Gastgeber können aber umgehend zurückschlagen, nämlich praktisch im Gegenzug. Nachfolgend trifft Oliver Grandits in der 57. Minute zum 1:1 für Tus Greinbach und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist wieder alles offen. Die Gastgeber geben weiter Gas und gehen dann auch in Führunge. Oliver Mogg bewahrt in der 83. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Jetzt ist Gutenberg gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste werfen alles nach vorne, nachdem die Gastgeber das Spiel gedreht haben. Anstatt des Ausgleichs fällt aber das 3:1. Oliver Grandits bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 91. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Greinbach darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.