Ilztal entführt drei Punkte aus Arzberg

USV Arzberg
SVU Ilztal

USV Arzberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal mit 5:2 für sich.


Manuel Stranz trifft nach 28 Minuten

Die Gastgeber finden gleich gut ins Spiel und setzen de Gegner von Beginn an unter Druck. Die Arzberger sollten diesen Druck dann auch in Tore ummünzen. Björn Bleimuth vergibt zunächst, dann steht es aber 1:0. Manuel Stranz zieht in Minute 28 ab und stellt nach einer schönen Aktion mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis - per Innenstange geht der Ball ins Tor. Mit der Führung im Rücken machen die Arzberger weiter oder wollen es, aus einem weiteren Treffer wird aber nichts. In der 34. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Hannes Gruber wird verwarnt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ilztal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In Minute 48 fasst sich Hannes Gruber ein Herz und vollendet per Freistoß eiskalt zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und das Publikum sieht eine Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vorerst reicht es aber nicht für Treffer. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal spannend. Es gibt plötzlich Elfer für die Ilztaler: Werner Kriegl tritt an und verwandelt sicher. Jetzt ist Arzberg geforder, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleich fällt aber das 3:1. Gruber bewahrt in der 93. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVU Ilztal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, wären drei Punkte locker drinnen gewesen! Wir hätten direkt nach der Halbzeit das 2:0 machen müssen wurden aber für die vergebene möglichkeit umgehend bestraft! Der Elferpfiff zum 2:1 war leider zusätzlich ein kompletter Skandal, wonach die ganze Mannschaft auch nicht mehr zurück ins Spiel gefunden hat!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.