Der FC Passail setzt mit einem Sieg über Pöllauberg seine Erfolgsserie fort!

In der 25. Runde kommt es in der Unterliga Ost zum Duell des USV Pöllauberg und dem FC Union Passail. Beide Mannschaften stehen im gesicherten vorderem Drittel der Tabelle und können somit ohne Druck in die Begegnung starten. In der Hinrunde setzte sich der FC Union Passail vor heimischem Publikum mit 3:1 durch. Auch diesmal endete das Spiel mit 1:3 zu Gunsten der Passailer.

Blitzstart der Hausherren

Gerade drei Minuten sind gespielt, als es zum ersten Mal im Kasten klingelt. Die Pöllauberger kombinieren sich gut über die rechte Seite und bringen einen Stangelpass hinter die Abwehr. Dort steht Scherf richtig und trifft aus kurzer Distanz zur schnellen Führung. Der Treffer weckt die Gäste, die nun bereit sind mehr für das Spiel zu investieren. Edlinger startet eine gute Einzelaktion aus dem Mittelfeld heraus und kann dort nur mehr mit Hilfe eines Fouls gestoppt werden. Fiedler tritt an und zirkelt den Ball über die Mauer in die Maschen. Nach der Führung sind es wieder die Gäste, die das Spiel gestalten und immer wieder gefährlich werden. In der 28. Minute setzten sich die Gäste auf der linken Seite gut durch. Die anschließende Hereingabe findet den heranstürmenden Wiedenhofer, der aus kurzer Distanz nur mehr einschiebt. Mit der Führung im Rücken lassen die Passailer Ball und Gegner laufen und dirigieren das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Von Seiten der Hausherren kommt bis auf das Tor zu Beginn offensiv wenig und so plätschert die erste Halbzeit dahin.

Griebichler setzt dem Schlusspunkt

Die Gäste starten schwungvoller aus der Pause. In ihren Offensivaktionen fällt es in Halbzeit zwei aber an Präzision und Zielstrebigkeit und somit bleiben die großen Chancen erstmals aus. In der 63. Minute landet eine Eckballhereingabe am langen Pfosten, wo Griebichler richtig steht, sich ein Herz nimmt und den Ball volley ins Tor zimmert. Mit dem 1:3-Führungstreffer verflacht das Spielgeschehen. Beiden Mannschaften ist anzumerken, dass es um nicht mehr viel geht und so tut sich wenig. Das Spiel findet in den letzten Spielminuten hauptsächlich im Mittelfeld der Begegnung statt und von Großchancen ist wenig zu sehen. Am Ende können die Hausherren den Sieg der Passailer nicht mehr verhindern.

Markus Durlacher (Trainer Passail): "Bis auf den Start bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Danach sind wir besser in die Partie gekommen und haben es souverän nach Hause gespielt. Wir hätten höher gewinnen können, doch haben unsere Chancen nicht gut fertig gespielt."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.