Bad Blumau übernimmt dank eines Erfolges gegen Weiz II vorübergehend die Tabellenführung!

In der 2. Runde der Unterliga Ost kommt es zum Duell zwischen Bad Blumau und SC ELIN Weiz II. Bad Blumau trennte sich vergangenes Wochenende zum Auftakt gegen Passail mit 2:2, die zweite Mannschaft von Weiz musste sich Burgau mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch kann man ein interessantes Spiel in Bad Blumau erwarten, ist es doch ein Aufeinandertreffen zweier Teams, die beide neu in der Liga sind.

Bad Blumau gibt das Tempo vor

Die Hausherren übernehmen von Beginn an das Kommando und versuchen Akzente in der Offensive zu setzen. In der 17. Minute werden die Bemühungen dann belohnt, Sebastian Rauer kann zur Führung für Bad Blumau treffen. Gestärkt durch den Treffer machen die Gastgeber weiterhin Dampf, auf weitere Treffer müssen die rund 150 Zuseher aber warten, genauer gesagt bis zur 32, Minute, da trifft Robert Moretti zum 2:0 für die Schalk Elf. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, daher schickt der Unparteische die Mannschaften bei einem Spielstand von 2:0 in die Kabinen.

Die Hausherren wollen eine schnelle Entscheidung  

Bad Blumau kommt wieder engagiert aus der Kabine, in der 53. Minute kann man dann den Treffer zum 3:0 erzielen, Torschütze dieses Mal ist Martin Hiden. Damit ist den Fans auch klar, dass die Hausherren das Spiel wohl gewinnen werden. Die Partie verläuft danach recht ausgegelichen, Bad Blumau verlegt sich aufs Kontern, Weiz II findet die ein oder andere Halbchance vor. Der nächste Treffer gelingt dann wieder den Hausherren, Robert Moretti kann in der 71. Minute seinen Doppelpack schnüren. Die jungen Weizer kommen in der 88. Minute aber noch zum verdienten Treffer an diesem Abend, Patrick Riegler trifft zum 4:1, am Sieg von Bad Blumau ändert das Tor aber nichts mehr, die Gastgeber sind vorerst einmal Tabellenführer.  

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.