Packendes Derby: Ilztal gewinnt auswärts gegen Stubenberg!

USV Hödl Hof Stubenberg empfängt in der 3. Runde der Unterliga Ost Ilztal. Die Hausherren sind nich ideal in die Meisterschaft gestartet, man konnte in den ersten beiden Runden einen Zähler holen, nun möchte man den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren. Die Gäste dagegen haben bereits einen Sieg in der Tasche, diesen konnte man vergangene Runde feiern. Ein spannendes Derby ist auf jeden Fall garantiert hier in Stubenberg.

Früher Ausschluss bringt Gäste nicht aus der Ruhe 

Ilztal kommt gut ins Spiel, man merkt, dass man gut auf die Partie eingestellt ist. In der ersten Viertelstunde hat man bereits gute Einschussgelegenheiten, Keeper Schmallegger ist jedoch auf seinem Posten. In der 20. Minute gelingt dann doch der erste Treffer, nach einem Freistoß von der Seite steht Harald Fleischhacker richtig und trifft zum 0:1. Danach gibt es für die Gäste jedoch eine Schrecksekunde, Tormann Robert Wenig muss nach einer Notbremse mit der roten Karte vom Feld, man agiert damit nur mehr mit 10 Spielern. Bis uir Pause passiert nicht mehr viel, so geht es mit dem 0:1 in die Kabinen. 

Ilztal merkt man die Unterzahl kaum an

DIe zweite Halbzeit beginnt zunächst so, wie die erste aufgehört hat, beide Mannschaften neutralisieren sich, es gibt kaum Torchancen. Stubenberg kann die Überzahl auch kaum ausnutzen, Ilztal macht das richtig gut. In der 63. Minute hat Ilztal dann einen Freistoß, nach einer einstudierten Variante kommt Werner Kriegl an den Ball und stellt auf 0:2.Es wird danach noch ein regelrechter Derbyfight, beide Mannschaften können aber keine weiteren Treffer mehr erzielen, so bleibt es am Ende beim 0:2 für die Gäste. 

Statement Gerhard Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Es war das erwartete Derby, beide Mannschaften waren gut eingestellt. Der Ausschluss war bitter, man hat danach aber nicht gemerkt, dass wir in Unterzahl agieren. Wir sind der verdiente Sieger, vor allem zu Beginn hätten wir mehr Treffer machen müssen." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.