Zielgenauigkeit: Der Ilztaler Harald Fleischhacker schnürt gegen Burgau einen Dreierpack!

SVU Ilztal
SC Profi Max Burgau

In der 4. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal und der SC Profi Max Burgau. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Dabei konnten sich dann die Wolf-Schützlinge mehr oder weniger souverän durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Ilztal nun mit neun Punkten aus vier Spielen im Spitzenfeld der Tabelle zu finden ist. Burgau hingegen hält weiterhin bei drei Zählern. Schiedsrichter war Mirza Peckovic, assistiert wurde er von Alexander Pintscher. 150 Zuseher waren mit dabei.

Burgau gelingt es durchaus die Stirn zu bieten

SC Profi Max Burgau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Sasa Skvorc versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 0:1. In Minute 18 setzt sich dann Harald Fleischhacker durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Freitagabend bleiben. Den Heil-Schützlingen gelingt es dann in weiterer Folge die spielerischen Defizite durch viel Einsatzbereitschaft wettzumachen. So gesehen geht das Unentschieden im ersten Spielabschnitt auch durchaus in Ordnung. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nun verfügt Ilztal über die besseren Momente

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hausherren dann aber doch ein Schäuferl nachzulegen. In Minute 51 fasst sich Harald Fleischhacker ein Herz und verwertet mit seinem zweiten Tor überlegt zum 2:1. Dann gelingt es den Burgauern noch einmal zurück zu schlagen. Denn in der 76. Minute ist es Vlad-George Ieremiciuc, der für den 2:2-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Aber Ilztal hat dann noch weitere Pfeile im Köcher bzw. gelingt es dann noch einmal einen draufzusetzen. Zuerst ist es Marco Klamminger (77.) und dann Harald Fleischhacker (90.), die für den 4:2-Spielendstand Sorge tragen. In der nächsten Runde gastiert Ilztal bei Weiz II - Burgau steht der Gang nach Pöllauberg bevor.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.