Neuer Tabellenführer: Ilztal erklimmt nach Sieg gegen Strallegg die Tabellenspitze!

Ilztal empfängt in der 6. Runde der Unterliga Ost die Gäste des UFC Bäckerei Felber Strallegg. DIe Hausherren liegen derzeit auf dem dem 2. Tabellenplatz, aus den bisherigen fünf Spielen konnte man starke 12 Zähler holen, zuletzt feierte man vier Siege in Serie, die einzige Niederlage gab es in der ersten Runde, seitdem ließ man keine Punkte mehr liegen. Die Gäste haben vier Punkte auf dem Konto und befinden sich daher auf dem 10. Tabellenplatz, man möchte nun einen Schritt nach oben machen. 

Man wird der Favoritenrolle gerecht

Ilztal übernimmt von Beginn an das Kommando und kommt in der 14. Minute bereits zum Führungstreffer, Christopher Ober stellt auf 1:0 für die Hausherren. Die Hausherren profitieren von dem Treffer und nehmen den Schwung mit, in der 27. Minute kann man in Person von Michael Loidl nachlegen, er trifft zum 2:0 für Ilztal. Man hat danach die Partie weiterhin unter Kontrolle und zeigt, dass man zurecht weit vorne in der Tabelle zu finden ist. Tore bekommen die Zuseher bis zur Pause aber keine mehr zu sehen, so geht es mit dem 2:0 in die Kabinen. 

Der Sieg wird sicher nach Hause gespielt

Auch in der zweiten Halbzeit regnet es wie aus Kübeln, darunter leidet natürlich auch das Spiel, in der 60. Minute haben die Hausherren dennoch eine gute Möglichkeit um für die Entscheidung zu sorgen, Klamminger trifft aber nur den Pfosten, es bleibt beim 2:0. Die Gäste aus Strallegg sind sichtlich bemüht, gegen gut organisierte Ilztaler gibt es abert kaum ein Durchkommen. In der 76. Minute kann Dominik Jakob für die Entscheidung und kann den Ball zum 3:0 im Kasten der Gäste versenken. Mit diesem Dreier ist die Wolf Elf neuer Spitzenreiter in der Unterliga Ost.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.