Über die Ziellinie gebracht: Vorau muss trotz deutlicher Führung gegen Sonnhofen bis zum Schluss zittern!

In der 7. Runde der Unterliga Ost empfängt Sonnhofen TuS SPITZER ENGINEERING VORAU. Die Hausherren mussten sich vergangenes Wochenende gegen Greinbach knapp geschlagen geben, davor ging man drei Mal als Sieger vom Feld, daher steht man derzeit auf dem 5. Tabellenplatz mit 10 Zählern. Im Mittelfeld der Tabelle befindet sich Vorau, man hat allerdings nur einen Punkt Rückstand auf den heutigen Gegner, den man mit einem Dreier überholen könnte. 

Ein Standard macht den Unterschied

Sonnhofen kommt gut in das Spiel hinein und kann in der ersten Viertelstunde die besseren Akzente setzen. In der 16. Minute gibt es einen Freistoß für die Gäste, praktisch die erste Offensivaktion. Martin Knapp legt sich den Ball zurecht und kann diesen zum 0:1 im Gehäuse unterbringen. Danach bringt Vorau das Spiel besser unter Kontrolle und kann sich vereinzelt Chancen erspielen, man ist vor allem durch Konter gefährlich. Aber auch die Hausherren finden gute Möglichkeiten vor, es geht aber mit dem Spielstand von 0:1 in die Kabinen.

Spannend bis zum Schluss

Vorau kommt ambitioniert aus der Kabine und kann sich in der 53. Minute eine zwei Tore Führung herausschießen, Rainer Romirer trifft nach einem schönen Angriff zum 0:2 für die Gäste. Den Schwung des Treffers kann man mitnhemen, in der 62. Minute legt Markus Zarnhofer nach und stellt nach einem Angriff über die linke Seite auf 0:3 für Vorau, das Spiel scheint damit gelaufen zu sein. Die rund 300 Zuseher sollten aber noch einiges geboten bekommen. Nach 84 Minuten kann Sonnhofen in Person von Lorenz Rechling auf 1:3 verkürzen und leitet damit einen aufregende Schlussphase ein. In der 88. Minute gibt es nämlich einen Strafstoß für die Hausherren, den Philipp Lembäcker zum 2:3 Anschlusstreffer verwerten kann. Auch wenn Vorau ab der 90. Minute in Unterzahl agieren muss, da Sebastian Gruber des Feldes verweisen wird, rettet Vorau schlussendlich den Vorsprung über die Zeit.  

Statement Thomas Gruber (Trainer Vorau): "Die ersten 15 Minuten waren von Sonnhofen gut, vor allem Lembäcker hat für viel Dampf gesorgt. Nachdem 0:1 haben wir etwas die Kontrolle im Spiel übernehmen können. DIe zweite Halbzeit war dann gut von uns, alles in allem war es ein seht gutes Fußballspiel."   

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.