Torspektakel: Passail kann sich in einem Acht-Tore-Spiel gegen Birkfeld durchsetzen!

RB Felber Schokoladen Birkfeld hat in der 17. Runde der Unterliga Ost FC Reinisch Immobilien RB Passail zu Gast. Birkfeld befindet sich mit 22 Punkten auf dem 8. Platz der Tabelle, die Gäste aus Passail liegen mit 20 Zählern zwei Plätze dahinter. Die Hausherren warten im Frühjahr noch auf die ersten Punkte, allerdings spielte man auch erst zwei Partien, Passail hat bereits drei Spiele auf dem Buckel, in diesen holte man vier Punkte, zuletzt gab es ein 2:2 Unentschieden gegen Vorau. An die Begegnung im Herbst wird sich Birkfeld gerne zurückerinnern, man konnte sich auswärts mit 3:1 durchsetzen.

Gäste drehen das Spiel

Das Spiel ist von Anfang an von vielen Zweikämpfen geprägt, dennoch zeigen beide Mannschaften auch, was sie fußballerisch im Köcher haben. In der 26. Spielminute können die Hausherren in Front gehen, Igor Deronjic legt sich den Ball bei einem Freistoß zurecht und kann diesen zum 1:0 versenken. Passail kann sieben Minuten später antworten, Matthias Pieber trifft zum 1:1 Ausgleich, die Partie damit wieder völlig offen. Die Gäste nehmen den Schwung des Treffers mit und drehen fünf Minuten später die Partie, Markus Fiedler kann zum 1:2 einnetzen, gleichzeitig der Pausenstand. 

Es geht hin und her

Der zweite Duchgang ist gerade einmal vier Minuten alt, da kann Birkfeld zum 2:2 ausgleichen, Alexander Urstöger ist der Torschütze. Gerade einmal zwei Minuten später gibt es dann Elfmeter für die Gäste, Markus Fiedler übernimmt die Verwatwortung und kann Passail erneut in Front bringen. Die rund 125 Zuseher bekommen in der Folge ein rassiges Spiel geboten, in der 64. Minute bekommen auch die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, Igor Deronjic verwandelt diesen und kann wie Fiedler einen Doppelpack schnüren. Danach überschlagen sich die Ereignisse, in der 67. Minute muss Mark Sattler auf Seiten der Gäste mit der gelb/roten Karte vom Feld, drei Minuten später erwischt es Alexander Urstöger bei Birkfeld. Es geht also mit zehn gegen zehn weiter, weiter es geht es auch mit Toren, Christoph Mandl netzt in der 73. Minute zum 3:4 für Passail ein. Im Gegensatz zum bisherigen Spielverlauf fällt in weiterer Folge nicht der Ausgelich, sondern Passail kann mit dem Treffer zum 3:5 durch Markus Wiedenhofer für die Entscheidung im Spiel sorgen. 

Statement Karl Gutmann (Trainer Passail): "Es war in Summe ein spannendes Spiel, das wir am Ende denke ich auch verdient gewonnen haben. Man hat gesehen, was möglich ist, wenn wir gemeinsam und kompakt auftreten." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.