Rassiges Spiel: Ilztal kann sich in einem guten Unterliga-Spiel gegen Burgau durchsetzen!

SC ProfiMax Burgau hat in der 17. Runde der Unterliga Ost den Spitzenreiter Ilztal zu Gast. Die Hausherren liegen mit 29 Punkten derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, auf die heutigen Gäste beträgt der Rückstand bereits 10 Punkte, diesen möchte man nun verkürzen, auch, da es in der Unterliga Ost momentan ein dichtes Gedränge gibt, der Abstand zwsichen Platz drei und zehn beträgt gerade einmal sieben Zähler. Burgau hat in der Rückrunde bisher alle drei Spiele gewinnen können, gerade im eigenen Stadion läuft es aber noch nicht rund, mit 11 Punkten aus sieben Spielen hat man hier noch Aufholbedarf. Diesen haben die Gäste aus Ilztal, wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, auswärts. Während man daheim alle acht Spiele gewinnen konnte, musste man die fremden Plätze bereits drei Mal als Verlierer verlassen. Mit einem Sieg kann die Truppe von Dietmar Wolf einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. 

Die Hausherren dominant

Das Spiel ist von Anfang an rassig, geprägt von vielen Zweikämpfen und bietet den Fans einen Kampf auf Augenhöhe. Die Hausherren aus Burgau haben sogar leicht mehr vom Spiel, in der 25. Minute hat man die große Chance zur Führung, der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor. Nach 34 Minuten haben die Gastgeber dann Pech, ein Schuss aus rund 25 Metern geht nur an die Latte, Glück für Ilztal. Burgau kämpft im ersten Durchgang beherzt und hat auch ein Chancenplus, es geht aber mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Früher Treffer

Die zweite Halbzeit ist gerade einmal drei Minuten alt, da kann Ilztal mit 0:1 in Front gehen, Klamminger bedient Harald Fleischhacker, der treffen kann. Die Gäste besinnen sich im Anschluss auf eine kompakte Defensive, Burgau, die nach wie vor optisch überlegen sind, finden dadurch kaum Mittel um durchzukommen. In der 75. Minute bietet sich dann aber die große Chance zum Ausgleich, Mario Krammer bringt den Ball aber nicht im Kasten von Wenig unter. Die Heil Elf wirft am Ende alles nach vorne, dadurch ergeben sich auch Räume für die Gäste, am Ende bleibt es beim knappen 0:1 Sieg der Gäste. 

Statement Gerhard Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Es war für die Unterliga ein sehr gutes Spiel, rassig, schnell und mit vielen Zweikämpfen. Burgau hat in der ersten Halbzeit gedrückt, wir sind aber diszipliniert gestanden. Alles in allem war der Sieg hart umkämpft, wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.