Heimerfolg: Passail behält gegen Sonnhofen knapp die Oberhand!

Beim Duell zwischen FC Reinisch Immobilien RB Passail und Sonnhofen kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn, die momentan im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der Unterliga Ost zu finden sind. Die Hausherren liegen mit 23 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, die Gäste haben drei Zähler mehr auf dem Konto und sind daher einen Platz vor Passail in der Tabelle angesiedelt. Beide Teams spielen bisher eine passable Rückrunde, sieben Punkte aus vier Spielen haben die beiden Mansnchaften zu Buche stehen, Passail setzte sich zuletzt gegen Birkfeld durch, Sonnhofen konnte Gutenberg in die Knie zwingen. Das Duell im Herbst endete mit einem knappen 3:2 Sieg für Sonnhofen, man kann auch dieses Mal mit einem ähnlich knappen Ausgang rechnen. 

Beide Seiten treffen

Passail kommt eigentlich gut in das Spiel hinein und findet zu Beginn die ein oder andere Tormöglichkeit vor. In der 25. Minute können die Gäste dann aber mit 0:1 in Front gehen, Benjamin Schweighofer befördert den Ball mit einem sehenswerten Freistoß zur Führung ins Tor. Nach 35 Minuten gibt es dann einen Freistoß für Passail, Fiedler bringt diesen zur Mitte, wo Michael Vorraber zum 1:1 Ausgleich einnicken kann. Passail bleibt nun am Drücker und legt zwei Minuten später nach, erneut ist man nach einer Standardsituation erfolgreich. Fiedler bringt den Ball per Eckball zur Mitte, wo Bleimuth das Spielgerät zunächst an den Pfosten befördert, Christoph Mandl kann den Abpraller zum 2:1 einnetzen, das Spiel ist gedreht, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.  

Spannung bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang starten erneut die Gastgeber etwas besser hinein, Wiedenhofer taucht zwei Mal alleine vor dem Tor auf, kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Aber auch die Gäste können das ein oder andere Mal gefährlich werden. Nach 77 Minuten riecht es dann nach Entscheidung, Markus Wiedenhofer trifft per Weitschuss zum 3:1 für Passail. Die Gäste aus Sonnhofen stecken aber nicht auf und können in der 84. Spielminute noch einmal verkürzen, Jan Mauerhofer schließt einen Angriff zum 3:2 ab. Die Schlussphase gestaltet sich damit spannend, am Ende kann Passail das 3:2 aber über die Zeit bringen und fährt die drei Punkte ein. 

Statement Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Es war kämpferisch eine gute Leistung von unserer Mannschaft, daher geht der Sieg auch in Ordnung." 

Bester Spieler: Gerd Johannes Reisinger (Passail)

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.