Union Gross Steinbach: 10 Jahre Gebietsliga haben ein Ende gefunden!

Im 10. Jahr infolge in der Gebietsliga Ost ist es der Union Gross Steinbach endlich gelungen, den heißersehnten Meistertitel bzw. Wiederaufstieg in die Unterliga Ost zu bewerkstelligen. So dominierte die Truppe von Trainer Norbert Eggler die Konkurrenz weitgehenst nach Belieben. Demnach kommt der 7-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Pinggau-Friedberg auch nicht wirklich überraschend. Auch was die Torschützen anbelangt hat man in Gross Steinbach die Nase vorne. Georg Voit brachte es auf beachtliche 31 Saisontreffer. Auch die Frühjahrs/Heim und Auswärts-Darbietungen waren aller Ehren wert. Sogar im Fairplay-Bewerb dürfen sich die Goss Steinbacher die Goldmedaille umhängen. Demnach scharrt man bereits in den Startlöchern. Geht es doch darum, sich im ersten Unterligajahr nach der Spielzeit 08/09, nach Möglichkeit von der Butterseite zu präsentieren. LIGAPORTAL plauderte mit Sektionsleiter Markus Rechling über den aktuellen Stand im Verein:

 

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Mit 10 Siegen aus den 13 Spielen konnte die Mannschaft die Herbstpunkte noch überbieten und als stärkste Rückrundentruppe letztlich hochverdient den 1. Platz frühzeitig über die Ziellinie bringen."

 

Gibt es bereits Transfers zu vermelden?

"Wir sind noch am sortieren. Mal sehen ob sich noch etwas ändert. Aber im Großen und Ganzen soll der Stamm der erfolgreichen Mannschaft schon erhalten werden."

 

ZUR Unterliga Ost Transferliste

 

Wie sieht das ausgegebene Ziel für die Spielsaison 19/20 aus?

"In einer für uns völlig neuen Spielklasse mit lauter uns soweit unbekannter Gegner, gilt es in erster Linie darum, uns zu etablieren. Was heißt, dass es die Vorgabe ist ,uns in der Liga halten zu können."

 

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Es sind alle Mann an Bord, was gleichbedeutend damit ist, dass der Kampf um das Stammleiberl bereits voll entbrannt ist."

 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Der Trainingsstart war der 8. Juli. Neben dem Steirercup (1. Runde in Mühldorf), stehen vorerst einmal noch drei Testspiele am Programm. Die Gegner dabei sind Pircha, Breitenfeld und Großwilfersdorf. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 17. August zuhause gegen Rohrbach."

 

Wordrap mit Sektionsleiter Markus Rechling:

FC Liverpool: Club mit sehr viel Tradition

Video-Schiedsrichter: Notwendigkeit im Profifußball

Ligaportal: hat eine Superentwicklung genommen

DAZN oder Sky: Sky

Zeitung oder Facebook: Zeitung

Bundesliga Playoff-Modus: vorherige Variante war besser

Ibiza: Politik-Theater

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: für Fußball-Nachwuchscamps

Diese Person imponiert mir: Uli Hoeneß

EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil es knapp ausgehen wird

Ein absolutes No-Go ist: Lügen

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.