Starke Ansage: Liganeuling Gross Steinbach weist Absteiger Rohrbach in die Schranken!

Gross Steinbach
SV Rohrbach

In der Unterliga Ost empfing die Union Gross Steinbach in der 1. Runde den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Bei diesem Duell Aufsteger gegen Absteiger hatte letztendlich der Gastgeber die Nase vorne. Was dann doch ein starkes Stück ist. Was kann man von der Eggler-Truppe in naher Zukunft noch so erwarten? Gelingt es etwa sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen? Den Rohrbachern wehte beim Start gleich einmal ein rauer Wind um die Ohren. Spielleiter war Gottfried Greistorfer - 120 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie.

Jurica Vrucina schnürt den Doppelpack

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Jurica Vrucina trifft, nachdem es in der Anfangsviertelstunde bereits beiderseits zu tollen Chancen kommt, in der 16. Minute per Kopf zum 1:0 für Union Gross Steinbach und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 22 setzt sich der selbe Akteur durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Marco Wieser zeigt dann in der 31. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Auch danach ist die Spielanlage beider Teams offensiv ausgerichtet. Treffer sollte es vorerst aber keine weiteren mehr geben. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es reicht nur zu Rohrbacher Teilerfolgen

Fabian Peinthor zieht in Minute 49 ab und stellt mit dem Freistoß-Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Jetzt wogt das Spiel hin und her. Wem gelingt nun das möglicherweise vorentscheidende Tor? Es war der Liganeuling, der in der 57. Minute in der Person von Manuel Gruber mit 3:2 in Führung gehen kann. Die Rohrbacher werfen noch einmal alles in die Waagschale. Aber unterm Strich kommt dann nichts mehr Gewinnbringendes heraus. In der 83. Minute kommt es zur endgültigen Entscheidung. Georg Voit trifft mit einem Elfmeter-Nachschuss zum 4:2-Spielendstand. In der nächsten Runde besitzt Gross Steinbach gegen Vorau das Heimrecht. Rohrbach ist der Gastgeber gegen Pöllauberg. 

UNION GROSS STEINBACH - SV ROHRBACH 4:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 (16. Vrucina), 2:0 (22. Vrucina), 2:1 (31. Wieser), 2:2 (49. Peinthor), 3:2 (57. Gruber), 4:2 (83. G. Voit)

 

Stimme zum Spiel:

Markus Rechling, Sektionsleiter Gross Steinbach:

"Anfangs waren die Rohrbacher am Drücker. Mit dem Vrucina-Doppelpack war der Anschein gegeben wir hätten alles unter Kontrolle. Die Mannschaft steckte dann auch den Ausgleich weg und hatte noch Reserven zum nachsetzen. Natürlich sind wir allesamt happy über den gelungenen Saisonauftakt."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.