Heimsieg: Absteiger Rohrbach schreibt gegen Pöllauberg voll an!

SV Rohrbach
USV Pöllauberg

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellenzehnte der SV Schermann Erdbau Rohrbach in der 2. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenachten den USV Pöllauberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:2 zugunsten von Rohrbach. Auch diesmal hatten diese die Nase vorne. Wenngleich die Angelegenheit wesentlich hartumkämpfter war. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass der Absteiger den ersten Saisonsieg verbuchen konnte. Die Pöllauberger hingegen halten weiterhin bei einem Zähler. Spielleiter war Marco Zarnik - 120 Zuseher waren auf der Rohrbacher Kunstrasenanlage mit von der Partie. 

Minas Koren trifft zum 1:0

Die Pfleger-Truppe, die am ersten Spieltag in Passail anschreiben konnte, beginnt die Begegnung sehr couragiert. Man gewährt dem Gegenüber in der gefährlichen Zone nur sehr wenig Spielraum. Demzufolge gelingt es auch vorerst das torlose Remis zu halten. Sporadisch kann man auch selber Nadelstiche setzen. Aber in der 25. Minute kommt es doch zum 1:0. Minas Koren kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Die Gäste erwecken aber den Eindruck diesen Schlag in die Magengrube wegzustecken. Zumindest ist man in der Lage bis zur Halbzeitpause nichts mehr zuzulassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Pöllauberg steht mit leeren Händen da

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Portschy-Mannen sind zwar nach wie vor das federführende Team. Aber Pöllauberg gelingt es weiterhin erfolgreich die Stirn zu bieten. So kommt es auch, dass die Rohrbacher, die das Auftaktsspiel beim Aufsteiger in Gross Steinbach mit 2:4 abgeben mussten, bis zum Schluss um die drei Punkte bangen mussten. Erst in der 85. Minute sind die Würfel dann endgültig gefallen. Marco Wieser trifft dabei mit dem 2:0 in das Objekt der Begierde. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Rohrbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Vorau. Pöllauberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Weiz II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV ROHRBACH - USV PÖLLAUBERG 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (25. Koren), 2:0 (85. Wieser)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.