Punkte zu Hause behalten: Strallegg setzt sich gegen Vorau durch! [Video]

5. Runde in der Unterliga Ost, UFC Bäckerei Felber Strallegg hat TuS SPITZER ENGINEERING VORAU zu Gast. Die Hausherren finden sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz wieder, man hält bei sechs Punkten, haben aber erst drei Spiele absolviert. Die Gäste aus Vorau sind haben ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto und sind einen Platz hinter den Gastgebern in der Tabelle angesiedelt. Strallegg verlor den Auftakt gegen Birkfeld, konnte zuletzt aber zwei Siege in Serie feiern, Vorau gewann vergangene Runde gegen Sonnhofen mit 2:1. Die beiden Duelle vergangene Spielzeit gingen beide an Strallegg. 

Kostelac bringt die Hausherren in Front

Die erste Möglichkeit im Spiel gehört den Gästen aus Vorau, nach 14 Spielminuten klopft man erstmals an, ein Kopfball geht aber über das Gehäsuse. In der 24. Minute dann die erste Offensivaktion der Hausherren, nach einem Ballgewinn am gegnerischen Sechzehner versucht man es mit einem Distanzschuss, dieser knallt aber an die Latte, Pech für Strallegg. Besser läuft es dann aber in der 31. Spielminute, nach einem hohen Ball der Verteidigung steht Ivan Kostelac alleine vor dem Kasten und kann zum 1:0 vollenden. Mit diesem Spielstand werden die beiden Mannschaften von Schiedsrichter Peckovic in die Kabinen geschickt. 

Tor UFC Strallegg 82

Mehr Videos von UFC Bäckerei Felber Strallegg

Doppelschlag bringt die Entscheidung

In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs kommen beide Teams zu Möglichkeiten, den Treffer können dann die Gäste aus Vorau erzielen. In der 64. Spielminute kann Alexander Trabauer einen Stanglpass zum 1:1 Ausgleich verweten. Strallegg zeigt sich aber nur kurz geschockt und kann in der 69. Spielminute antworten, Roland Weber trifft nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum 2:1. Sechs Minuten später legt Strallegg einen weiteren Treffer nach, Tomislav Jelic steht nach einem Freistoß richtig und trifft. Nun steuert die Elf von Bernd Mosbacher einem Sieg entgegen, in der 84. Minute stellt man sogar auf 4:0, Christoph Baumegger verwertet einen Strafstoß. Markus Zarnhofer kann in der vorletzten Spielminute zwar auf 4:2 verkürzen, am Ausgang des Spiels ändert der Treffer aber nichts mehr. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Mosbacher (Trainer Strallegg): "Wir haben verdient gewonnen, beim Stand von 1:1 hätte das Spiel aber auch kippen können. Wir hatten dieses Mal aber auch ein wenig das Glück auf unserer Seite, wir freuen uns über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.