Megamäßig: Aufsteiger Gross Steinbach fährt mit Leader Hartberg/U. Schlitten!

Gross Steinbach
USV Hartberg/U.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte der Union Gross Steinbach in der 6. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenersten den USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von Hartberg/Umgebung. Diesmal aber konnte sich ohne Wenn und Aber die Eggler-Truppe durchsetzen. Mit einer Galavorstellung gelingt es dem Leader gleich 7 Stück zu verabreichen. Was gleichbedeutend damit ist, dass der Aufsteiger, was die vorderen Tabellenplätze anbelangt, wieder voll im Geschäft ist. Für die Prem-Mannen war diese deutliche Niederlage die erste in der laufenden Meisterschaft. Der Spielleiter war Dominik Grasser, assistiert wurde er von Samir Hodzic. 160 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie.

Die Heimischen zünden ein Angriffs-Feuerwerk

In den ersten Minuten kommt USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Gernot Kraussler bewahrt in der 12. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. In der 17. Minute bewahrt Georg Voit mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 25 setzt sich Jurica Vrucina im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. In Minute 30 drückt Manuel Laschet den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 2:2. Von diesem Zeitpunkt an erhöhen die Heimischen die Schlagzahl zusehends. Nach 37 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Kleinhappl trifft zum 3:2. In Minute 39 fasst sich Georg Voit ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2. Jurica Vrucina trifft in der 45. Minute zum 5:2 - Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der Leader steht auf verlorenen Posten

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, ist vollends in der Hand des Gastgebers. In Minute 48 fasst sich Jürgen Wilfling ein Herz und verwertet überlegt zum 6:2. Jurica Vrucina bewahrt in der 53. Minute die Übersicht und verwandelt mit seinem dritten Tor präzise zum 7:2. Der Tabellenführer weiß nicht nicht wirklich wie ihm geschieht. Man ist permanent zum reagieren anstatt zum agieren verurteilt. Bei etwas mehr Nachdruck von Seiten der Hausherren wäre die Niederlage wohl noch empfindlich höher ausgefallen. Patrick Pichlbauer betreibt in der 89. Minute noch etwas Resultatskosmetik - Spielendstand: 7:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Passail beweisen, Hartberg/U. trifft auf Vorau und hofft sich dabei rehabilitieren zu können. 

UNION GROSS STEINBACH - USV HARTBERG/UMGEBUNG 7:3 (5:2)

Torfolge: 0:1 (12. Kraussler), 1:1 (17. G. Voit), 2:1 (25. Vrucina), 2:2 (30. Laschet/Elfer), 3:2 (37. Kleinhappl), 4:2 (39. G. Voit), 5:2 (45. Vrucina), 6:2 (48. Wilfling), 7:2 (53. Vrucina), 7:3 (89. Pichlbauer)

 

Stimme zum Spiel:

Markus Rechling, Sektionsleiter Gross Steinbach:

"Diesmal ist uns wahrlich alles aufgegangen bzw. erwischten wir einen Sterntag. Aber wir wissen auch, diesen Sieg richtig einzuordnen bzw. werden wir die Bodenhaftung deswegen nicht verlieren. Aber was die die Mannschaft imstande ist in der Unterliga abzuliefern, ist schon aller Ehren wert."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.