Leader liefert ab: Den Rohrbachern gelingt es in Strallegg voll abzuräumen [Video]

UFC Strallegg
SV Rohrbach

Am Freitagabend traf in der 7. Runde der Unterliga Ost der Tabellenfünfte der UFC Bäckerei Felber Strallegg vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Der UFC Bäckerei Felber Strallegg remisierte in Runde 6 mit 3:3 gegen Sonnhofen, während der SV Schermann Erdbau Rohrbach 3:2 gegen den Tus Greinbach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Strallegg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal konnten die Rohrbacher den Spieß umdrehen und ihrerseits drei Punkte gutschreiben. Damit kann die Portschy-Truppe die Leaderposition auch erfolgreich verteidigen. Strallegg ist weiter im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Philipp Schauer. 200 Zuseher waren in der Joglland Sportarena mit von der Partie.

Rohrbach steckt das Verlusttor weg

Strallegg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. 7. Minute: Ivan Kostelac nützt eine verunglückte Kopfball-Rückgabe zum 1:0-Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt wankt der Tabellenführer. Aber nachfolgend gelingt es den Gästen doch wieder, sich zu sammeln und Akzente zu setzen. Wenngleich es Strallegg zu verstehen gibt, dass man imstande ist, jederzeit zuzuschlagen. Dann kommt die 37. Minute: Der Gastgeber steht tief, zu tief wie sich herausstellen sollte. Der 19-jährige Slowene Minas Koren nützt die Gunst der Stunde und markiert den 1:1-Ausgleich. Und es sollte noch dicker kommen für die Mosbacher-Elf. 45. Minute: Enes Rujovic bedient Peter Schermann, der für den 1:2-Halbzeitstand verantwortlich zeichnet. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor UFC Strallegg 6. Minute

Die Strallegger Bemühungen bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts Gravierendes ändern. Es begegnen sich nach wie vor Teams auf Augenhöhe. Es scheint auch beiderseits jederzeit ein Treffer möglich zu sein. 65. Minute: Eine Baumegger-Freistoßvorlage köpfelt Ivan Kostelac zum 2:2-Gleichstand ein. Was in weiterer Folge so richtig Zunder in das Spiel bringt. Jetzt will man es wahrlich wissen. Mit offenen Visier ist man dabei auf der Suche nach drei Punkte. Aber es hat den Anschein es bleibt beim Unentschieden. Ein Ergebnis, das keinem wirklich weiterhilft. Dann kommt die 87. Minute: Ballverlust der Strallegger im Mittelpunkt, Rohrbach spielt schnörkellos nach vorne. In letzter Instanz ist es Minas Koren, der das 2:3-Siegestor erzielt. In der nächsten Runde bekommt es Strallegg zuhause mit Bad Blumau zu tun. Rohrbach besitzt gegen Birkfeld das Heimrecht.

 

UFC STRALLEG - SV ROHRBACH 2:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 (7. Kostelac), 1:1 (37. Koren), 1:2 (45. Schermann), 2:2 (65. Kostelac), 2:3 (87. Koren)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Halwachs, Sektionsleiter Rohrbach:

"Die erste halbe Stunde waren wir noch nicht wirklich im Spiel. Mit dem Treffer zum 1:1 ist dann aber doch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Nach dem Seitenwechsel ist es uns gelungen ein Schäuferl nachzulegen. Letztlich geht der knappe Erfolg auch soweit in Ordnung."

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.