Unbelohnte Bemühung: Schlusslicht Gutenberg verliert gegen Hartberg/U.

SV Gutenberg
USV Hartberg/U.

Der USV Hartberg/U. trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Gutenberg davon. SV Gutenberg erlitt gegen Hartberg/U erwartungsgemäß eine Niederlage. Partout keine Probleme hatte USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung im Hinspiel gehabt, als man einen 6:2-Sieg holte.

Gutenberg behält die Übersicht

Vom Start weg verstehen die Reiter-Mannen, die erst 5 Meisterschaftspunkfte vorweisen, sich sehr teuer zu verkaufen. Was die Gäste auch bemüht sind auf die Beine zu stellen. Das Positionsspiel der Gutenberger funktioniert. Demzufolge gelingt es auch, Hartberg/Umgebung entsprechend auf Distanz zu halten. Die Schotten werden dicht gemacht, kommt Gutenberg nach längerer Durststrecke endlich wieder einmal zu Punkten?

Zwei Männer sehen rot

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann aber zum doch zum 0:1. Nach Kraussler-Vorarbeit ist es Niklas Mogg, der das Runde im Eckigen versenkt. Jetzt liegen die Nerven bei den Hausherren blank. Innerhalb einer Minute kommt es gleich zu zwei Platzverweisen (64.). Gottlieb (Gelb-Rot wegen Kritik) und Wagner (Rot wegen Foulspiel) werden des Feldes verwiesen. Was die Aufgabe für die Gruber-Schützlinge doch um einiges erleichtert. Letztendlich bleibt es dann auch beim knappen 1:0-Auswärtserfolg für Hartberg/U.

Mit 46 Gegentreffern hat SV Gutenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 9 Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Gutenberg steht mit zehn Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. SV Gutenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Unterliga Ost markierte weniger Treffer als Gutenberg. SV Gutenberg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 24 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Gutenberg wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Kurz nach dem Rückrundenstart besetzt Hartberg/U mit 30 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast 9 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. USV Hartberg/U. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für SV Gutenberg ist UFC Bäckerei Felber Strallegg (Samstag, 18:00 Uhr). Hartberg/U misst sich am selben Tag mit USV BT-Group Pircha (18:30 Uhr).

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Gruber, Trainer Hartberg/Umgebung:

"Wie immer haben wir uns auch diesmal in Gutenberg sehr schwer getan. Mit seiner Aggressivität hat uns der Gegner das Leben sehr schwer gemacht. Erst mit den Ausschlüssen war die Kompaktheit verloren gegangen. Demnach war es dann auch gelungen den knappen Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen."

 

Aggressiver Gegner, leben schwer gemacht, tief gestanden, 2 rote,

Keine Kompaktheit, heimgespielt, verdient, keine Glanzlichter

 

Startformationen:

Gutenberg: Marcel Pöttler, Daniel Wolf, Jürgen Gottlieb, Stefan Gottfried Donner, David Gottlieb, Florian Wagner, Julian Reiter, Lorenz Brander, Elias Raith, Kilian Harrer, Kevin Steiner (K)

Hartberg/U.: Marcel Lebenbauer - Lukas Kleinhappl , BEd (K), Patrick Pichlbauer, Luca Tiemo Joshua Pfeiffer, Thomas Kager - Josef Pöltl, Martin Mogg, Niklas Mogg, Lukas Doppelhofer - Pascal Archan, Gernot Kraussler

Alpenstadion Gutenberg, 120 Zuseher, SR: Sascha Koprivnik

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Ost: SV Gutenberg – USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung, 0:1 (0:0)

  • 55
    Niklas Mogg 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.