Doppelter Grünanger: Oberes Feistritztal gewinnt bei USC Bad Blumau

USC Bad Blumau
FC Oberes Feistritztal

USC Rogner Bad Blumau kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 0:4-Pleite gegen den FC Oberes Feistritztal.

Feistritztal

Der FC Oberes Feistritztal (hier jubelt Manuel Putz) feiert einen 4:0 Auswärtssieg

Der erste Durchgang war sehr zerfahren

Nach zerfahrenen 45 Minuten mit wenig spielerischen Akzenten - die einzige Ausnahme bildeten je zwei Torchancen bei beiden Teams - ging es für den Gastgeber und FC Oberes Feistritztal ohne Torerfolg in die Kabinen. Im zweiten Durchgang sahen rund 180 Besucher zumindestens mehr Möglichkeiten auf beiden Seiten. In Minute 54 fasste sich Markus Grünanger ein Herz und zog aus 30 Metern ab - der Ball landete genau im Tor.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag - Grünanger traf zum 2:0 (67.)  Der Rückstand der Hausherren vergrößerte sich, als Lukas Königshofer in der 71. Spielminute per Kopf das vorentscheidende 3:0 erzielte. Joker Tobias Pregartner sorgte mit dem 4:0 (87.) dann für den Endstand. Letzten Endes holte Oberes Feistritztal gegen Bad Blumau drei Zähler.

Binnen 17 Minuten war die Partie entschieden

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für USC Rogner Bad Blumau wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich FC Oberes Feistritztal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Für Oberes Feistritztal steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.

Am kommenden Samstag trifft USC Bad Blumau auf SV Schermann Erdbau Rohrbach, FC Oberes Feistritztal spielt tags zuvor gegen FC Pinggau-Friedberg.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Wurm, sportlicher Leiter Oberes Feistritztal:

„Der erste Sieg ist natürlich eine riesige Erleichterung, auch wenn er wohl zu hoch ausgefallen ist. Ich kann der Mannschaft und dem gesamten Staff nur gratulieren, das sie diese unglaubliche Verletzungsmisere mit Kampf und Wille weggesteckt hat.“

 

Startformationen:

Bad Blumau: Patrick Erhart, Patrick Schellnast, Jan Reisinger, Felix Jörger, Julian Glaser, Sebastian Rauer, Michael Lazanyi (K), Jakob Janser, Florian Lueger, Norbert Bager, Tobias Lechner

Oberes Feistritztal: Patrick Königshofer - Lukas Königshofer, Luca Domaingo, Lukas Wurm -  Gregor Weissensteiner (K), Michael Windhaber, Oliver Mock, Daniel Windhaber - Markus Grünanger, Manuel Putz, Bernd Pölzl

 

Unterliga Ost: USC Rogner Bad Blumau – FC Oberes Feistritztal, 0:4 (0:0)

  • 87
    Tobias Pregartner 0:4
  • 71
    Lukas Koenigshofer 0:3
  • 67
    Markus Gruenanger 0:2
  • 54
    Markus Gruenanger 0:1

by René Dretnik

Foto: Oberes Feistritztal/Facebook

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.