Nur Pircha-Spieler treffen in Straden, trotzdem nur 1:1 Unentschieden

altaltMit 1:1 Unentschieden endet die Partie Straden gegen Pircha, obwohl die Gästemannschaft zwei Torschützen stellt. Nach nur zwei Minuten bringt Pirchas Daniel Pischinger die Führung, jedoch für die Hausherren. Das Spiel auf matschigen Untergrund war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Gegen Ende des Spieles drückten die Gäste auf den Ausgleich und sind durch  Michael Schwarz erfolgreich. 

 

Traumeigentor zur Straden Führung

Beide Teams waren in den letzten Wochen nicht gerade mit vielen Punkten gesegnet und so nahmen sich auch beide Mannschaften viel vor, was aber zum Teil auch der weiche, fast lehmige Boden verhinderte. In einer "matschigen" Partie erzielt Pirchas Innenverteidiger Daniel Pischinger bereits in der zweiten Minute mit einem wunderschönen Kopfball Heber die Führung. Einziger Schönheitsfehler: Es war ein Eigentor, dass man jedoch kaum schöner erzielen konnte. Eine Flanke von der linken Seite kam hoch auf den 16er wo Straden Stürmer Egzon Ismajil eben von Pischinger und Christoph Vodeb bedrängt wurde. Der Klärungsversuch ging mächtig in die Hose, denn der Gäste-Keeper Lukas Monetti hätte bei diesen Kopfballlupfer nie und nimmer eine Chance gehabt. Ein ziemlicher Schock für das Team von Mario Paar. Sie versuchten es zu verdauen und das Spiel zu kontrollieren, doch immer wieder schlichen sich Fehlpässe in das Aufbauspiel ein und ermöglichten den Heimischen die Möglichkeit zu kontern. Nach nur 16 Minuten gibt es auf Seiten der Gastgeber schon den ersten Wechsel. Spielertrainer Wolfgang Hopfer muss sich verletztungsbedingt auswechseln lassen. Am Spielverlauf änderte sich recht wenig. Pircha versucht das Spiel zu machen, wird aber von der zweikampforientierten Spielweise der Stradner oft darin unterbrochen und so kam Egzon Ismaijil zu seiner ersten "richtigen" Chance, doch Tormann Lukas Monetti pariert. Auf der anderen Seite wird Pirchas Oliver Liebmann im Strafraum angespielt, doch bei zwei Schussversuchen ist immer wieder ein Bein eines Verteidigers inzwischen und die Kugel wird abgeblockt. Kurz vor der Pause gibt es noch eine Freistoss-Chance aus ca. 20 Metern für die Heimmmanschaft, doch der Ball wird über das Tor gezirkelt.

Pirchas Systemumstellung gelingt

Nach Wiederanpfiff stellte Pircha Trainer Mario Paar um in der Offensive gefährlicher agieren zu können und es ergaben sich dadurch mehrere Chancen für die Gäste, welche nicht genutzt werden konnten. Vor allem über Michael Schwarz und Daniel Loder wurde es für die Hintermannschaft rund um Straden-Kapitän Gernot Ranftl immer wieder gefährlich, aber auch ihr Goalie Roman Hofmeister hielt mit guten Paraden die Führung der Heimischen fest. Das Team von Trainer Wolfgang Hopfer versuchte wiederum im Konter gefährlich zu bleiben und auch hier ergab sich die eine oder andere Chance. Schon zu Beginn der Schlussviertelstunde musste sich Goalie Lukas Monetti mächtig lang machen und eine sehenswerte Parade zeigen um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Mit Erfolg, denn in der 84. Spielminute besorgte die personifizierte Torgefahr Michael Schwarz für den Ausgleich. Der "Riese" kann eine Massflanke von Kapitän Adi Mulahmetovic per Kopf zum 1:1 verwerten. Auch diesmal macht er es seinem Bruder Christoph (trifft für Gleisdorf gegen Wildon) nach und erzielt sein fünftes Tor in den letzten fünf Spielen.. Zum Schluss gab es Aufregung auf beiden Seiten nach ein paar kuriosen Schiedsrichtenentscheidungen, sodass Pircha Coach Mario Paar die Trainerbank verlassen musste. Schiedsrichter Michael Spörk pfiff pünktlichst nach 90 Minuten ab und somit holen sich beide Teams zum Herbstsaisonabschluss einen Punkt. Die Gäste schießen zwar beide Tore des Spiels, doch müssen sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Mario Paar (Trainer Pircha): "Wir haben gleich zu Beginn ein unglückliches Gegentor bekommen und haben ein bisschen gebraucht bis wir wieder ins Spiel gefunden haben. Spielerisch war es, auch aufgrund des Bodens zwar kein hochklassiges Spiel aber kämpferisch war unsere Leistung in Ordnung und wir haben uns den Punkt regelrecht verdient."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.