Junge Solarstädter lassen dem Schlusslicht keine Chance

altaltEinen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der FC Gleisdorf 09 KM II gegen das Tabellenschlusslicht vom USC Eichkögl gemacht, und diese Partie klar mit 3:0 (2:0) für sich entschieden. Zum Matchwinner avancierte der junge Abwehrspieler Markus Promitzer mit einem Doppelpack. Gleisdorf überwintert mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenrang, wogegen sich die Mannen aus Eichkögl mit ihren neun Zählern einmal mehr auf dem letzten Platz vorfinden und in dieser Form wohl schon mit der Gebietsliga planen dürfen oder viel mehr müssen.

 

Verhaltener Beginn beider Mannschaften

Die 100 Zuseher im Gleisdorfer Solarstadion müssen sich lange gedulden, ehe sie richtigen Fußball zu sehen bekommen. Zu zaghaft sind die Bemühungen auf beiden Seiten. Man merkt sofort, um wieviel es in diesem Duell gegen den drohenden Abstieg bereits in dieser doch noch frühen Phase der Meisterschaft schon geht. So dauert es bis zur 34. Minute, in der Markus Promitzer sein Team und die Fans erstmals jubeln lässt. Der Toptorschütze der jungen Gleisdorfer ist es dann auch keine fünf Minuten später, der einen perfekten Querpass auf Kevin Stix spielt. Der Stürmer aus der KM I, der an diesem Tag in der Unterliga aushelfen muss, trifft aus kurzer Distanz zum 2:0-Halbzeitstand. Eichkögl kann sich in der gesamten ersten Halbzeit keine einzige zwingende Torchance herausspielen.

Promitzer macht seinen siebenten Saisontreffer

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Spielanlage wenig. Zwar sind die Eichkögler nun sichtlich bemühter, den Anschlusstreffer zu erzielen, das Abwehrbollwerk rund um Jürgen Wiesenhofer und Alexander Thurmaier steht allerdings bombensicher und läßt außer ein paar Weitschüssen nichts zu. Die Gleisdorfer verlagern sich aufs Verwalten der Ergebnis und fahren in der Vorwärtsbewegung der Gäste einige gefährliche Konter in Richtung des Kastens von Christian Wagner Schuster. Einen dieser schnellen Gegenstöße nutzt Markus Promitzer zu seinem zweiten Tor in dieser Partie und dem bereits siebenten in der laufenden Spielzeit. Die beste Möglichkeit des USC hat der eingewechselte Dominik Löffler, doch auch dessen Schuss findet den Weg nichts in Tor sondern seinen Meister in Goalie James Cook.

FC Jerich International Gleisdorf KM II - USC Raika Eichkögl 3:0 (2:0)
Torfolge: 1:0 Markus Promitzer (34.), 2:0 Kevin Stix (38.), 3:0 Markus Promitzer (51.)

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.