Paldau nach 3:1 in Eichkögl weiter erster Verfolger von St. Stefan

altaltLetztlich problemlos setzte sich am Samstagnachmittag der TUS Paldau gegen Tabellenschlusslicht Eichkögl durch. 3:1 hieß es am Ende vor 200 Fans am Sportplatz des USC Eichkögl. Für die Tore der Paldauer Gäste, die damit erster Verfolger von Herbstmeister St. Stefan sind, allerdings neun Punkte Rückstand auf ebendiesen haben, sorgten Timotej Kavc (zwei Tore) und Dominik Kerschhofer. Auf beiden Seiten gab es übrigens einen Rot-Ausschluss. Bei Paldau musste Gerhard Happer frühzeitig wegen einer Tätlichkeit unter die Dusche, bei Eichkögl brannten bei Patrik Kosel die Sicherungen durch und er beleidigte den Schiedsrichter. Auch er musste runter. 

Ordnungsgemäße Paldauer Führung

Die Paldauer sind von der ersten Minute an das bessere Team. Man spielt sofort nach vorne, will schnellstmöglich das 1:0 machen. Das gelingt allerdings zunächst nicht.Eichkögl hält kampfkräftig dagegen und fährt selbst den einen oder anderen Konter. In der 19. Minute ist es aber passiert. Timotej Kavc macht das verdiente 1:0 von Paldau. MIt dem 1:0 im Rücken tun sich die Gäste dann leichter und spielen weiter nach vorne. Allerdings will das zweite Tor nicht gelingen und so geht es mit dem knappen Ergebnis zu Gunsten der Paldauer auch in die Pause. 

Ausgleich für Eichkögl

Im zweiten Durchgang schaltet Paldau dann einen Gang nach oben und will nachlegen. Anstatt selbst das 2:0 zu machen, sorgt Rene Ackerl in der 60. Minute für das überraschende 1:1. Dem Tor war kapitaler Abwehrschnitzer voraus gegangen. Jetzt sind die Paldauer Gäste gefordert. Damit hatte man nicht gerechnet. In der 75. Minute steht es 2:1. Kavc trifft nach schöner Einzelaktion. In der 90. Minute fällt dann auch noch das 3:1. Nach einer Flanke von der rechten Seite ist der eingewechselte Dominik Kerschhofer zur Stelle. 

Daniel Baumgartner (Obmann Paldau): "Ich bin logischerweise zufrieden mit der gezeigten Leistung. Natürlich hätten wir vielleicht früher für das 2:0 sorgen müssen. Dann wäre das Ergebnis klarer ausgefallen. ich denke aber, dass der Sieg auch so nie in Frage stand."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.