Spieler/Torwart der Hinrunde: Unterliga Süd - Timotej Kavc & Roman Hofmeister

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

 

Spieler der Hinrunde: 

Timotej Kavc: Mit 140 Stimmen Vorsprung wurde Paldaus Timotej Kavc zum Spieler der Hinrunde in der Unterliga Süd gewählt. Dieser Wert kann sich sehen lassen. Insgesamt stimmten 677 Personen für den Stürmer und seinen elf Toren ab. Damit fehlen ihm fünf Tore auf die Liga-Topscorer Jan Simenko und Ian Emersic. Kavc spielte eine bärenstarke Hinrunde und hat sich die Wahl ins Team der Hinrunde 100-prozentig verdient. Den Rest erledigte sein Anhang, der kräftig für den Slowenien abstimmte und so den Sieg möglich machten. Er verwies sowohl Rene Wagist als auch Gernot Ranftl auf die Plätze. Kann er seine Form konservieren, ist auch im Frühjahr noch einiges vom Legionär zu erwarten. Auch noch einmal elf Tore sind drin, wenn er ähnlich Vollgas gibt. Vielleicht kann dadurch auch Paldau als Team die Meisterschaft noch einmal spannend machen.

Torwart der Hinrunde: 

Roman Hofmeister: Insgesamt liegt Straden bekanntlich nur an der siebenten Stelle der Tabelle. Damit ist der Meisterzug schon längst abgefahren und ein sofortiger WIederaufstieg unrealistisch. Dennoch kassierten die Stradener nur 17 Gegentore und damit die zweitwenigsten hinter Herbstmeister St. Stefan. Hinter dieser starken Leistung steckt Roman Hofmeister, der auch zum Goalie der Liga gewählt wurde. Er hielt seinen Kasten sauber, konnte gegen die Gegentreffer wenig bis gar nichts unternehmen. Mit 609 Stimmen und etwas mehr als 100 Stimmen Vorsprung auf die Konkurrenz wurde er zum Torwart der Herbstsaison. Seine Worte zu Platz eins: "Ich habe mich schon gefreut, dass ich für die Wahl nominiert geworden bin. Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet. Es ist mir eine Ehre, mich Torwart der Hinrunde nennen zu dürfen. Eigentlich habe ich nicht viel vom Sieg, aber das Selbstvertrauen wurde schon gestärkt. Leider bringt uns das für die Mannschaft keine Punkte. Dennoch ein herzliches Dankeschön an die Voter, die für mich abgestimmt haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.