Nestelbach klettert wieder auf Rang Drei

altaltFür ganz klarer Verhältnisse sorgte nach der Pause im Spiel der steirischen Unterliga Süd zwischen dem USV Nestelbach und dem SV Bairisch Kölldorf die Heimelf. Diese konnte nämlich nicht zuletzt aufgrund eines Doppelschlags nach knapp einer Stunde letztendlich verdient mit 4:1 (1:1) gewinnen. Matchwinner dabei war Harald Pregartner mit einem Doppelpack. Die Jungs von Johann Vorraber überholen mit diesem erneuten Heimerfolg die Mannschaft aus Klöch und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten aus Paldau auf Platz Drei.


Ausgeglichnes Spiel vor der Pause

Eine, wohl auch den suboptimalen Bodenverhältnissen angemessen, überschaubare Kulisse von etwas mehr als 100 Zusehern erlebt nach wenigen Minuten bereits das eigentlich "planmäßige" 1:0 für den Gastgeber. Nach einem Angriff über die linke Seite verschätzt sich Simon Slanic beim scharf hereingespielten Pass völlig, fischt die Kugel, und Laszlo Göde kann als Nutznießer dieses Schnitzers zur frühen Führung abstauben. Vor allem bis zur 25. Minute präsentieren sich die Nestelbacher auch stärker und vor allem spielfreudigen als die Gäste aus BK. Die Heimischen sind feldüberlegen, doch die Kölldorfer versuchen ihr Heil immer wieder im Konterspiel. Aus einem solchen fällt dann quasi mit dem Pausenpiff der Ausgleichstreffer für die Bagari-Elf. Nach einem langen Ball gibt es Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Goalie Lammer und seinem Vordermann, welche Goalgetter Sandro Resner eiskalt ausnutzt und zu seinem elften Saisontreffer einschiebt.

Pregartner macht nach einer Stunde alles klar

Beno Bagari scheint in den Kabinen die richtigen Worte für seine Junge gefunden zu haben. Bairisch Kölldorf zeigt sich stark verbessert und agiert die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel absolut überlegen. Doch gerade in diese Drangperiode fällt dann die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren. Eigentlich ist es nur ein Mann, der für klare Verhältnisse sorgt. Das Nestelbacher Urgestein Harald Pregartner kann binnen nicht einmal 120 Sekunden einen klassischen Doppelschlag landen, sodass es nach gut einer Stunde 3:1 für die Vorraber-Truppe steht. In weiterer Folge ist der Wille der Gäste, die sich vor den beiden bitteren Gegentoren auch einige gute Chancen erarbeitet hatten, allerdings gebrochen. So kommt es, wie es kommen musste. Anstatt noch einmal zu verkürzen, fahren die Nestelbacher Augenblicke vor dem Schlusspfiff einen schnellen Konter, welchen Christopher Ober mustergültig zum 4:1-Endstand abschließt. Dieser Treffer bedeutet nicht nur den neuten vollen Erfolg der Mannen aus dem Nachbarort von Ilz, sondern auch das bereits 15. Saisontor für Ober, der damit in der Scorerliste nur noch einen Treffer hinter dem Feldbacher Duo Simenko/Emersic liegt.

USV Nestelbach im Ilztal - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 4:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Laszlo Göde (8.), 1:1 Sandro Resner (45.), 2:1 Harald Pregartner (59.), 3:1 Harald Prehgartner (61.), 4:1 Christopher Ober (88.)

Georg Wappel (Abwehrchef BK): "Bis zur 60. Minute war das Spiel ausgeglichen, aber schlussendlich hat Nestelbach verdient gewonnen. Acht Tore in zwei Spielen sind einfach inakzeptabel! Wenn wir uns die nächsten Wochen und Spiele nicht kompakter präsentieren, werden wir auch keine Spiele gewinnen!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.