Kirchberg/R. sichert sich im Spitzenspiel gegen Nestelbach drei Punkte!

Anestelbach union_sportvereinkirchberg-raab tsvm Freitagabend wurde die 17. Runde in der Unterliga Süd eingeläutet, der USV Nestelbach im Ilztal empfing die Union Kirchberg/R. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste einige gute Chancen auf den Führungstreffer vorfanden, konnte Nestelbach in Hälfte zwei nach zehn Minuten das 1:0 erzielen. Danach drehte Kirchberg/R. aber richtig auf und holte sich nach einem Doppelschlag innerhalb von zehn Minuten doch noch drei Punkte - 2:1-Auswärtserfolg für die Fuchs-Elf.

Chancen über Chancen für Kirchberg/R. 

In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste aus Kirchberg/R. jede Menge gute Chancen, um in Führung gehen zu können, Trainer Franz Fuchs meinte nach der Partie auf die vergebenen Chancen angesprochen: "Ich kann gar nicht sagen, wer in der ersten Halbzeit alles eine Möglichkeit vergeben hat, es waren wohl alle bis auf den Tormann!" Die sichtbare Überlegenheit können die Gäste also nicht nutzen, Nestelbach bleibt ein Rückstand erspart, es geht mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Gäste drehen Partie in zehn Minuten 

Nach dem Seitenwechsel kann sich Kirchberg/R. wieder in den Vordergrund spielen, allerdings ist es dann die Heimelf aus Nestelbach, die in Führung geht, in der 55. Minute bringt Laszlo Gröde das Spielgerät hinter die Linie, entgegen dem bisherigen Spielverlauf steht es nun 1:0 für die Gastgeber. Kirchberg/R. lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und wartet weiterhin auf seine Chancen, Christian Hasenburger ist in der 62. Minute dann zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Kirchberg/R. hat den Faden im Spiel wieder gefunden und prescht weiter nach vorne, zehn Minuten nach dem Ausgleich klingelt es erneut im Kasten der Nestelbacher, Mario Unterweger trägt mit seinem Tor dazu bei, dass die Gäste die Partie drehen können. In der verbleibenen Spielzeit bemüht sich Nestelbach zwar, den Ausgleich zu erzielen, es kommt zur einen oder anderen Konterchance, in der man gefährlich ist, am Ende spielt Kirchberg/R. den knappen Vorsprung aber nach Hause.

Franz Fuchs (Trainer Union Kirchberg/R.): "Es war schon ein verdienter Sieg, denn wir hatten viele gute Chancen. Normalerweise ist es so, dass man so ein Spiel dann verliert, wir konnten es aber Gott sei Dank doch gewinnen." 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.