Junge Gleisdorfer setzen Erfolgslauf fort

altaltNach dem sensationelle Punkteerfolg unter der Woche gegen den Ersten aus St. Stefan i.R. konnte die Elf von Josef Stachel bei Sturm Klöch das nächste Ausrufezeichen setzen. Die Klöcher mussten sich nämlich in der steirischen Unterliga Süd gegen FC Gleisdorf KM II knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Nicht nur, dass man eine Führung nicht über die Runde bringen konnte, sondern zusätzlich verloren die Mannen von Dejan Baranja Bojan Fajfar durch eine Ampelkarte.


Manhart gleicht schnelle Führung der Klöcher aus

Leider finden sich zu diesem Duell zweier Tabellenmittelständler nur etwas mehr als 50 Zuseher am Spotzplatz Klöch ein, um ihre zu Hause bekannt starke Elf (es gab bis hierhin erst eine Niederlage vor eigenem Publikum!) beim siebten Heimauftritt zu unterstützen. Das Spiel beginnt aus Sicht der Baranja-Elf auch "plangemäß", denn Alexander Komatz bringt Klöch mit seinem frühen Treffer rasche mit 1:0 in Führung. Trotz der Führung ist es an diesem Samstag-Nachmittag offenkundig, dass die Gastgeber nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Immer wieder sind es die jungen Solatstädter, die gefällig nach vorne spielen und gut zehn Minuten vor dem Pausenpfiff auch durch den Ausgleichstreffer von Philip Manhart belohnt werden.

Ein weiterer Gleisdorfer Treffer und ein Ausschluss

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Spielanlage wenig. Klöch versucht zwar immer wieder ins Spiel zu kommen, kann aber mit der bissigen Art der Gäste wenig anfangen, sodass es anstatt eines weiteren Treffers für Klöch nach etwas mehr als einer Stunde 1:2 steht. Erneut ist es der Ex-Ottendorfer Manhart, der in dieser Saison ein zweites Mal den Schritt nach Gleisdorf gewagt hat, der für die Jungs von Sepp Stachel einnetzen kann und damit seine Elf frühzeitig auf die Siegerstrasse bringt. Gute 20 Minuten vor dem Schlusspfiff begeht Klöchs Topscorer Bojan Fajfar eine folgenschwere Unsportlichkeit, denn die gelbe Karte, die er dafür sieht ist aufgrund einer Kritik vor der Pause bereits seine zweite in diesem Spiel, was ihn nicht nur vorzeitig unter die Dusche schickt sondern auch am kommenden Wochenende gegen Straden zum Zusehen zwingt.

SV Union Sturm Klöch - FC Jerich International Gleisdorf KM II 1:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 Alexander Komatz (10.), 1:1 Philip Manhart (35.), 1:2 Philip Manhart (64.)

Reinhard Wohlkinger (Sportlicher Leiter Klöch): "Wir fanden an diesem Nachmittag trotz schneller Führung nie zu unserem Spiel. Die jungen Gleisdorfer gingen am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz. Wir müssen nach vorne schauen und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.