Punkteteilung in Gleisdorf

altaltIm Solarstadion trennte sich der FC Gleisdorf KM II in der steirischen Unterliga Süd mit einem 1:1 (0:0)-Unentschiedem vom stark abstiegsgefährdeten Gast aus Bairisch Kölldorf. Während die erste Halbzeit an Toren und auch Chancen eher arm ausfiel, ging es in der Schlussphase doch noch richtig zur Sache. Binnen vier Minuten konnten die BK-ler die zwischenzeitliche Führung der Hausherren egalisieren. Zumindest bis morgen konnten die Mannen aus dem Bezirk Feldbach bis auf den elften Platz klettern, während die Gleisdorfer ihrerseits nun Rang Sieben einnehmen.


Nullnummer trotz Chancen-Plus der Hausherren

Für beide Teams war die Marschrichtung für diese Partie schon vor dem Anpfiff klar vorgegeben. Die Gleisdorfer wollten ihre weiße Weste im Früjahr behalten, und die Gäste hatten ihrerseits das Vorhaben, nach drei Niederlagen in Folge, endlich anzuschreiben. Dass den Kölldorfern auch ein Unentschieden mehr als gelegen käme, merkt man schon in der ersten Halbzeit. Die Hintermannschaft rund um Abwehrchef Georg Wappel steht gut organisiert, und so kommt aus dem klaren Mehr an Spielanteilen wenig Lukratives für die jungen Solarstädter heraus. Die Gäste versuchen es ihrerseits immer wieder mit weiten Bällen, die aber ebenso wie einige Kombinationsversuche nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dann kurz vor der Pause der erste große Aufreger. Nach einem Foul von Wappel kommt Gleisdorf zu einer guten Freistoßmöglichkeit aus rund 20 Metern, die Gäste-Schlussmann Sebastian Hirzer zur Ecke klären kann. Der folgende Corner bringt einen Lattenkopfball und eine tolle Nachschussgelegenheit, bei der der Ball, zumindest aus Sicht der Heimischen, klar hinter der Torlinie gewesen sein sei. Nichtsdestotrotz bleibt die Pfeife von Schiri Rene Feldbaumer stumm, sodass es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen geht.

Vasic trifft - Resner gleicht aus

Sofort nach dem Seitenwechsel übernehmen die Hausherren so richtig das Kommando und erhöhen dabei auch sichtlich das Tempo. Neben einem Lattentreffer von Thomas Seidl hadern die Jungs von Josef Stachel sogar noch ein drittes Mal mit dem Fußballgott, denn ein ebensovieltes Mal hat Aluminium, dieses Mal in Form des Pfostens, etwas gegen die Gleisdorfer Führung. Bairisch Kölldorf beschränkt sich auf die Erledigung der defensiven Aufgaben, was vorerst auch gut gelingt, dass der Spielfluss der Heimischen sichtlich abflaut. In der 78. Minute gibt es dann ein folgenschweres Blackout von BK-Keeper Hirzer. Ein eher harmloser Schuss aus der Distanz von Jovica Vasic rutscht dem Tormann zum 1:0 durch die Hände. Die Bagari-Elf gibt sich aber nicht auf und erzwingt keine vier Minuten nach dem bitteren Rückstand den Ausgleich. Nach einem Kopfball von Sandro Resner, den Goalie James Cook noch parieren kann, verwertet der Goalgetter des SV BK mit seinem bereits zwölften Saisontreffer zum 1:1-Endstand.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jovica Vasic (78.), 1:1 Sandro Resner (83.)

Georg Wappel (Abwehrchef BK): "Das war ein sehr wichtiger Punkt für die Moral und eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Nach dem geschenkten 1:0 haben wir nicht aufgegeben, und so war es letztendlich ein verdienter wenn auch, aufgrund der besseren Chancen des Gegner, etwas glücklicher Punktgewinn!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.