Siebinger Heim-Erfolgslauf wird gegen Straden prolongiert!

altstraden suLange sah es in der steirischen Unterliga Süd gar nicht gut aus für den USV Siebing, und die Elf von Thomas Luttenberger schien mitten im Abstiegskampf zu stecken. Mit tollen Heimleistungen, wie auch beim diesmaligen 4:1 (3:1) gegen den SV Straden konnte man den Kopf allerdings früh aus der Schlinge ziehen und darf auch 2013/14 in der dritthöchsten Spielklasse des Landes agieren. Bereits nach etwas weniger als einer halben Stunde war in dieser Partie alles entschieden, denn schon da stand es 3:0 für die Blau-Gelben.


Klare Fronten bereits nach 30 Minuten

Einen weiteren guten Auftritt der eigenen Elf dürfen die rund 100 Fans im Siebinger Waldstadion mitverfolgen, denn die Hausherren gehen bereits mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Dominic Ebner trifft aus einem Weitschuss heraus nach etwas mehr als zehn Minuten zum frühen 1:0. Die Stradener versuchen zwar, sich aus der Umklammerung der Hausherren zu befreien und selbst Möglichkeiten zu kreieren, die Treffer fallen aber weiterhin nur auf der anderen Seite. Mario Handy ist der nächste Siebinger, der sich an diesem Samstag-Nachmittag in die Torschützenliste einträgt. Ebenso wie Ebner trifft auch er aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen und einem Zuspiel von Gerhard Kupfer via Innenstange ins Tor der Gäste. Keine fünf Minuten danach trifft auch Robert Hernet für die Luttenberger-Elf. Sein Heber über Gäste-Keeper Maximilian Köfler bedeutet gleichzeitig den 19. Saisontreffer des slowenischen Sturmtanks des USV. Kurz vor der Pause dürfen die Mannen aus Straden aber doch noch über einen Torerfolg jubeln. Egzon Ismajil verkürzt in der 38. Minute auf 3:1.

Prutsch trifft in der Schlussphase

Bereits in der 53. Minute muss der kurz vor der Pause eingewechselte Daniel Rauch nach nicht einmal zehn Minuten Netto-Spielzeit verletzt vom Feld, und die Gäste aus Straden haben generell chancentechnisch nicht viel entgegenzusetzen. Zwar hat Spielertrainer Wolfgang Hopfer seine Jungs in der Kabine besser auf die zweite Halbzeit eingestellt, diese können aber aus der nun stark verbesserten Spielweise kein Kapital schlagen. Anders agieren da schon die Siebinger. Diese verlagern sich in der zweiten 45 Minuten großteils auf die Verwaltung des Ergebnisses, steuern aber trotzdem den abschließenden Treffer des Spiels bei. Robert Hernet bedient in der 80. Minute ideal Lukas Prutsch, der die Kugel neben Köfler zum 4:1-Endstand vorbei in die Maschen schiebt. 

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - SV RB Straden 4:1 (3:1)
Torfolge: 1:0 Dominic Ebner (13.), 2:0 Mario Handy (24.), 3:0 Robert Hernet (28.), 3:1 Egzon Ismajil (38.), 4:1 Lukas Prutsch (80.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Das war ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung vor allem in der ersten halben Stunde."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.