Gleisdorf II siegt zuhause klar mit 4:1 gegen Straden

altaltIn der ersten Runde der steirischen Unterliga Süd trafen im Solarstadion Gleisdorf zwei Tabellennachbarn der Vorsaison aufeinander: Die Gastgeber und 2012/13 Neuntplatzierten, der FC Gleisdorf 09 II und die zehnten der Vorsaison der SV Straden. Die Heimelf dient natürlich als Potenzialreservoir für die Landesligamannschaft und das wurde an diesem Tag auch wieder sichtbar. Viele junge und vor Allem starke, topfitte Kicker waren in der Mannschaftsaufstellung und ließen dem Auswärtsteam wenig Chancen auf realistischen Erfolg. Mit diesen Vorzeichen ging es in die Partie, die von Anfang an von den Gleisdorfern dominiert wurde. Der Wille zum Sieg untermauert mit regelmäßigen Treffern, dazwischen ein Ehrentreffer für Straden ergibt ein sehr eindeutiges 4:1.

Gleisdorf spielbestimmend

Die Mannschaft von Trainer Josef Stachel war an diesem Tag sehr stark, ließ den Gästen wenig Platz und im Spielaufbau auch kaum Zeit, da man sehr schnell attackierte und Pressing betrieb. Das alles mit einem starken Drang nach vorne der schon am Anfang zu guten Torszenen führte. In der 10. Minute war es dann erstmals soweit, Michael Schwarz trifft zum 1:0 für Gleisdorf. Da es in dieser Tonart weiterging war es nur logische Konsequenz das es in der 25. erneut klingelte im Tor der Stradner, Roland Kober war der Scorer. Wenige Minuten später aber gelang es der Baranja-Elf aufzuzeigen, Nino Bernjak konnte den Anschlusstreffer erzielen. Dennoch entstand nicht der Eindruck die Führung der Gleisdorfer wäre ernsthaft in Gefahr, mit 2:1 ging's in die Pause.

Freistoss macht alles klar

Straden versuchte durch starken Körpereinsatz die Gleisdorfer noch in Bedrängnis zu bringen, aber die Gleisdorfer ließen sich nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Antwort auf ein Foul war in der 60. Minute ein Freistoss von Maximilian Maurer, Volltreffer, 3:1! Michael Schwarz hatte noch nicht genug, erzielte in der 86. Minute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und stellte auf das Endergebnis von 4:1.


Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.