Kirchberg/R. gibt eine 2:0-Führung gegen Eichkögl aus der Hand!

kirchberg-raab tsveischkoegl uscIn der Unterliga Süd traf die Union Kirchberg/R. am Samstagabend auf den Usc Eichkögl, beide Mannschaften gewannen ihre Auftaktpartien in dieser Saison. Die Heimelf legte auch gleich richtig los und konnten mit einem Doppelschlag knapp vor und knapp nach der Pause mit 2:0 in Führung gehen. Kirchberg/R. arbeitete sich viele Chancen heraus, verschoss einen Elfmeter und musste so zusehen, wie Eichkögl zum 2:2 ausglich und die Punkte geteilt werden mussten.

Kirchberg/R. immer im Angriff

Die Partie wird von der Union Kirchberg/R. von der ersten Minute bestimmt, die Heimelf nimmt das Heft in die Hand und arbeitet sich von Beginn an gute Chancen heraus, doch man sieht schon in der Anfangsphase, dass es mit der Verwertung dieser an diesem Nachmittag nicht so ganz klappt, wie man es sich in Kirchberg/R. wohl vorstellt. Christian Hasenburger ist dann aber in der 40. Minute zur Stelle und lässt die Heimischen jubeln, er bringt den Ball im gegnerischen Tor unter und stellt auf 1:0. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause. Kirchberg/R. startet dann gut in die zweite Halbzeit, denn diese ist erst drei Minuten alt, da fällt schon das 2:0, Samuel Schwarz darf sich als Torschütze feiern lassen. Es sieht alles nach einem leichten Heimsieg für Kirchberg/R. aus, denn Eichkögl konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Szene setzen, findet einfach nicht ins Spiel. In der 56. Minute gelingt den Gästen dann aber der Anschlusstreffer zum 1:2, eigentlich wie aus dem Nichts.

Heimelf vergibt Elfmeter und sicher geglaubten Sieg

Gernot Leeb trifft für Eichkögl und lässt die Elf von Trainer Vladimir Vlaskalic wieder hoffen. Kirchberg/R. fühlt sich seiner Sache wohl zu sicher, hat aber wenige Minuten später die Topchance auf das 3:1, denn der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt, Christian Hasenburger tritt an und muss sich aber geschlagen geben, denn Eichkögl-Goalie Christian Wagner Schuster hält den Ball. In der 67. Minute dann das Unglaubliche, Eichkögl kommt zum zweiten Mal gefährlich vors Tor und Andreas Schmidt netzt ein, es steht 2:2. Kirchberg/R. hat zwar noch weitere gute Chancen, ein dritter Treffer gelingt der Fuchs-Elf aber nicht und so muss man die Punkte mit Eichkögl teilen.

Franz Fuchs (Trainer Union Kirchberg/R.): "Wir haben 2:0 geführt und dann auch noch einen Elfmeter verschossen. Wir hätten heute mindestens zehn Tore machen können. Eichkögl kommt zwei Mal vor unser Tor und trifft beide Male. Das ist schon sehr bitter, denn wir haben heute zwei Punkte verloren."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.