Bairisch Kölldorf entführt drei Punkte bei Deutsch Goritz!

deutsch goritz svbairisch koelldorf svDer USV Deutsch Goritz hatte am Sonntagnachmittag den SV Bairisch Kölldorf zu Gast. Die Heimelf hatte sich wohl viel vorgenommen, doch es war nicht der Tag der Bäck-Elf, man fand einfach nicht ins Spiel. Bairisch Kölldorf hingegen konnte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen, zwar gelang Deutsch Goritz mit dem einzigen gefährlichen Torschuss in der Partie der Ausgleich, doch am Ende zog Bairisch Kölldorf auf 4:1 davon und sammelte die ersten Punkte in der Unterliga Süd in der noch junge Saison.

Deutsch Goritz kommt nicht ins Spiel

Von Beginn an ist es nicht das Spiel der Gäste, Deutsch Goritz findet einfach nicht ins Spiel und dadurch ist Bairisch Kölldorf immer am Drücker und arbeitet sich gleich gute Möglichkeiten heraus. David Sprah ist es dann in der 22. Minute, der die Bairisch Kölldorfer in Führung bringt. Auch nach dem 1:0 für die Gäste geht es nur in eine Richtung, Deutsch Goritz hat hauptsächlich damit zu tun, Defensivarbeit zu leisten, selbst gefährlich vors Tor zu kommen, daran ist in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zu denken und die Heimischen können froh sein, dass man nur mit einem Eintorerückstand in die Pause gehen muss.

Lupenreiner Hattrick von Sandro Resner

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Bairisch Kölldorf ist die tonangebende Mannschaft, trotzdem kann Deutsch Goritz den Ausgleich erzielen, die einzige zwingende Torchancen, die man sich in 90 Minuten herausarbeiten kann, verwandelt Gregor Bokan zum 1:1 in der 58. Minute. Dann beginnen aber die Sandro Resner-Spiele, denn der Kicker von Bairisch Kölldorf bringt seine Mannschaft in der 65. Minute erneut in Führung. Nun gewinnen die Gäste wieder die Oberhand und mit einem Doppelschlag von Resner in den Minuten 80 und 88 wird der 4:1-Endstand besiegelt. Damit fährt Bairisch Kölldorf die ersten Punkte dieser Saison ein.

Roman Friess (Sektionsleiter USV Deutsch Goritz): "Es war heute einfach nicht unser Tag, es hat überhaupt nichts so funktioniert, wie es sollte. Wir hatten im Grunde nur eine einzige Torchance und da haben wir den Ausgleich erzielt. Wir müssen das Spiel einfach abhacken und nach vorne schauen." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.