Paldau feiert Heimsieg gegen Frannach!

paldau tusfrannach suBereits am Sonntagnachmittag ging die Partie zwischen TUS Paldau und dem SV Frannach über die Bühne. In der Begegnung der Unterliga Süd gingen die Heimischen schnell in Führung, Frannach gelang nach einer guten halben Stunde der Ausgleich nach einem Strafstoß. In der zweiten Halbzeit konnte Paldau dann auf 2:1 stellen, zwar versuchte Frannach alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, mit einem Treffer in der letzten Minute stellte Paldau allerdings auf 3:1 und ist nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen.

Paldau im Konter gefährlich

Die Heimelf musste mit einer Schrumpfmannschaft antreten, viele Verletzte machten das notwendig und daher verlagerte man sich hauptsächlich aufs Kontern. Das Vorgehen wurde in der elften Minute schon von Erfolg gekrönt, denn Armin Posch netzte zum 1:0 ein und brachte Paldau in Führung. Frannach ist sicherlich über den gesamten Spielverlauf die feldüberlegene Mannschaft und nutzt diese Tatsache auch zum Ausgleich, nach 32. Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, für Frannach tritt Uros Veselic an, lässt sich diese Chance nicht entgehen, es steht 1:1. Die erste Halbzeit bringt dann nichts mehr ein, mit einem Remis geht es in die Kabinen.

Frannach überlegen, aber ohne zwingende Chancen

In den zweiten 45 Minuten sind es wieder die Frannacher, die den Ball zumeist in den eigenen Reihen halten können, doch wirklich zwingende Torchancen findet man nur selten vor. Paldau hingegen macht seine Sache sehr geschickt, die Heimischen warten geduldig auf ihre Konterchancen und schlagen dann eiskalt zu. In der 64. Minute ist es erneut Armin Posch, der den Ball hinter die Linie schiebt und Paldau wieder in Führung bringt. Nach dem 1:2 aus Frannacher Sicht lassen die Gäste nichts unversucht, um erneut auszugleichen, doch Paldau verteidigt mit Mann und Maus. Danach kommt eine Phase mit drei Ausschlüssen, den Anfang macht Manfred Heidinger von Frannach mit einer gelb-roten Karte in Minute 71, Dominik Kerschhofer von Paldau sieht ebenfalls Gelb-Rot und zwar in Minute 84. Daniel Mayer muss dann auch noch vorzeitig unter die Dusche, der Frannach-Kicker sieht Rot in Minute 86. In der 90. Minute erzielt Paldau noch das 3:1, Timotej Kavc ist zur Stelle. Damit bleibt Paldau ungeschlagen, Frannach hingegen muss die ersten Punkte liegen lassen.

Daniel Passeil (Sektionsleiter TUS Paldau): "Wir hatten viele Verletzte und sind sehr dezimiert angetreten, daher haben wir uns aufs Kontern konzentriert. Frannach war sicherlich feldüberlegen, aber wir hatten die besseren Chancen und daher haben wir einen verdienten Sieg gefeiert."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.