Knapper Sieg für Kirchberg

altaltIn der dritten Runde der steirischen Unterliga Süd trafen am Samstagabend der SV Klöch und die Union Kirchberg an der Raab. Für die Kirchberger begann die Saison gut, einen Sieg und ein Unentschieden konnte man schon einfahren. Für den SV Klöch ging es hingegen um die ersten Meisterschaftspunkte in dieser Saison, denn in den ersten zwei Spieltagen setzte es zwei Niederlagen. Am Ende konnten sich die Kirchberger knapp aber doch mit einem 2:3 Auswärtssieg durchsetzen. Die Tore erzielten Daniel Koller (11.) und Dejan Hager (83.) für den SV Klöch und Mario Unterweger (5.), Thomas Seidl (21.) und Christian Hasenburger (64.) für die Union Kirchberg an der Raab.

Auf schnellen Schlagabtausch folgt Ruhe

Die Kirchberger beginnen die Partie sehr druckvoll und werden dafür auch sehr schnell belohnt. Schon in der fünften Spielminute erzielt Mario Unterweger die 0:1 Führung für die Union Kirchberg. Doch der SV Klöch lässt sich davon nicht unterkriegen und findet schnell nach dem Gegentor ins Spiel. Denn schon in der elften Spielminute gleicht der SV Klöch mit einer tollen Kombination über die linke Seite durch Daniel Koller aus. Dieser Ausgleich hält aber nicht lange, die Klöcher verschlafen den Angriff der Kirchberger ein wenig und so kann Thomas Seidl in der 21. Spielminute die erneute Führung für die Union Kirchberg erzielen. Das Spiel verflacht daraufhin und die beiden Teams gehen mit dem 1:2 in die Kabinen.

Kurioser Ausschluss

Die zweite Halbzeit beginnt sehr ausgeglichen. Der SV Klöch erspielt sich zwei gute Torchancen die aber beide nicht genutzt werden. Doch wie das im Fußball so ist, wenn man seine Torchancen nicht nutzt dann bekommt man meistens selber ein Tor eingeschenkt und so trifft Christian Hasenburger in der 64. Spielminute zum 1:3. In der 76. Spielminute dann ganz große Aufregung, Manuel Komatz beleidigt einen seiner eigenen Mitspieler und bekommt daraufhin vom Schiedsrichter die Rote Karte. Der SV Klöch versucht aber weiter nach vorne zu spielen und erspielt sich ein paar gute Torchancen. Dies wird dann auch durch den Anschlusstreffer von Dejan Hager in der 83. Spielminute belohnt. In der 93. Spielminute ging dann auch Mihael Suhac mit gelb, rot vom Platz und die der SV Klöch beendet die Partie zu neunt.

Werner Potzinger (CoTrainer von SV Klöch): „Wir haben nicht aufgegeben, haben alles versucht. Aber leider haben wir unsere Torchancen nicht genutzt“.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.