Klares 3:0 für Kölldorf gegen Feldbach

altaltIn der dritten Runde der steirischen Unterliga Süd trafen am Samstagabend der FC Bairisch Kölldorf und der SV Feldbach aufeinander. Von der Tabellensituation her ließ sich ein Spiel auf Augenhöhe vermuten, denn die Kölldorfer sowie die Feldbacher starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die noch junge Saison. Nach 90 spannenden Spielminuten trennten sich die Mannschaften mit einem 3:0 Heimsieg für den FC Bairisch Kölldorf. Die Tore schossen Mihael Karas (14.), David Sprah (39.) und Urus Stojko (91.).

Mit Konterspiel zur Führung

Die Feldbacher beginnen die Partie sehr druckvoll und zwingen die Kölldorfer in die Defensive zurück. Es braucht ein wenig bis sich der FC Bairisch Kölldorf von dem Druck des SV Feldbach befreien kann. Bis in die 14. Spielminute dauert es, die Kölldorfer bekommen einen Eckball und aus diesem heraus erzielt Mihael Karas den Führungstreffer per Kopf für den FC Bairisch Kölldorf. Darauffolgend drücken die Feldbacher wieder nach vorne und forcieren das Offensivspiel, der FC Bairisch Kölldorf konzentriert sich auf sein Konterspiel. In der 39. Spielminute dann ein Freistoss für den FC Kölldorf, dieser Freistoss wird von der Mauer in Strafraum weitergeleitet und David Sprah reagiert am schnellsten in dem Getümmel und erzielt das 2:0. Mit dieser Führung für den FC Bairisch Kölldorf gehen die beiden Mannschaften in die Kabine.

Viele Chancen, doch nur ein Tor

Die zweite Halbzeit beginnt gut für Kölldorf, im Fünfminutentakt erspielt sich die Mannschaft großartige Konterchancen die aber alle nicht genutzt werden. Der SV Feldbach kann sich in der Folge keine richtige Torchance mehr herausspielen und versucht es mit einigen Distanzschüssen. Das Spiel verflacht ein wenig, Kölldorf mit ein paar guten Konterchance die aber auch nicht genutzt werden. In der 91. Spielminute gelingt dann einer der vielen Konteraktionen der Kölldorfer und Urus Stojko zieht vom Sechzehner ab und erzielt das 3:0.

Stefan Luisser (Funktionär FC Bairisch Kölldorf): „Wir haben das Spiel auf Kontern verlegt, deshalb hatte Feldbach keine Mittel uns wirklich auszuspielen. So gesehen ist der 3:0 total in Ordnung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.