Deutsch Goritz: Christian Fink verstärkt die Offensive

Die Tabelle zeigt oft ein trügerisches Bild. Das trifft wohl auch auf den USV Deutsch Goritz zu. Die Südsteirer beendeten die Saison 2013/14 als Tabellensechste, mussten aber lange in der Unterliga Süd gegen den Abstieg kämpfen. In dieser Saison soll laut eigenen Angaben eine ähnlich gute Plazierung herausschauen, allerdings mit wesentlich mehr Punkten. Dafür hat man sich vor allem in der Offensive prominent verstärkt.

So wechselt mit Christian Fink ein Landesligaspieler von Gnas nach Deutsch Goritz. "Christian bringt sehr viel Erfahrung aus seiner Zeit in der Landesliga mit nach Deutsch Goritz. Es wird uns sicher helfen können", prophezeit Sektionsleiter Roman Friess. Fink kam in der vergangenen Saison bei Gnas zu 27 Saisoneinsätzen und erzielte dabei zwei Tore. Ebenfalls als offensive Verstärkung wurde Benjamin Schmerböck von Kapfenstein geholt.

"Wir sind in der heurigen Saison offensiv sicher stärker aufgestellt als im letzten Jahr. Und ich denke, dass wir auch in der Defensive an Stabilität gewonnen haben", glaubt Friess. So wurde Ingo Lukas von Mureck verpflichtet und David Tischler konnte ebenfalls für die Abwehr reaktiviert werden.

Rok Bokan am Absprung

Einen schmerzhaften Abgang muss aber auch Deutsch Goritz verkraften. Der Slowene Rok Bokan verlässt nach nur einem Jahr die Südsteirer und kehrt zu seinem Heimatverein NK Tromejnik zurück. "Wir hätten ihn sehr gerne gehalten, aber er hatte ein lukratives Angebot von seinem Heimatclub. Da war seine Entscheidung für uns nachvollziehbar", erklärt Friess. 

Dennoch ändert das nichts am Ziel von Deutsch Goritz, diesmal auch vorne ein Wörtchen mitzureden. "Wir müssen nach vorne blicken. Zugleich möchten wir uns aber auch bei allen Spielern bedanken, die uns verlassen haben, und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft", so Friess.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.