Köhler zieht bei Hof die Reißleine

Das 1:1 gegen Deutsch Goritz war das letzte Spiel von Andreas Köhler als Trainer der SU Hof. Köhler entschied sich in Abstimmung mit dem Vorstand, sein Amt zur Verfügung zu stellen, um so vielleicht einen neunen Impuls innerhalb der Mannschaft zu bewirken. Die Bilanz von Köhler sah in dieser Saison alles andere als rosig aus. Die Hofer holten in neun Spielen vier Unentschieden und gingen fünfmal als Verlierer vom Platz. Als einziges Team in der Unterliga Süd steht man immer noch ohne vollen Erfolg da. Im Derby gegen Straden wird Franz Maller die Truppe erstmals coachen.

Hier das ganze Statement von Ex-Coach Andreas Köhler zu seinem Rücktritt: "Ich habe nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Vorstand heute mein Amt als Trainer der SU Hof zurückgelegt. Ich dachte mir einfach, dass es vielleicht Zeit ist für einen neuen Wind, denn es steckt viel mehr in dieser Mannschaft, als der Tabellenplatz es derzeit aussagt. Nicht umsonst haben wir nach einer tollen Aufholjagd im Frühjahr vom letzte Platz weg letztendlich souverän den Klassenerhalt in der Unterliga Süd geschafft. Ich verlasse einen tadellos geführten Verein und ein tolles Team, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.